DM Junioren II Kombination

08.05.2022 von Lars Keller
Jugend
Als die sportliche Alternative zum nach zwei Jahren wieder stattfindenden Stuttgarter Frühlingsfest, durften die Kombinierer der Junioren II ihre Deutsche Meisterschaft austragen. Während im Stadtteil Bad Cannstatt die Fahrgeschäfte und Buden glitzern, funkelte der Strass im Stadtteil Feuerbach.

17 junge Paare starteten bei Ihrer 2022er-Auflage der Deutschen Meisterschaften über 10 Tänze im Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach. In drei Runden durfte das neunköpfige Wertungsgericht über das Ranking der besten Kombinierer entscheiden. Während im Semifinale noch Paare aus sechs Bundesländer vertreten waren, reduzierte sich das im Finale nur um einen Landestanzsportverband.

Vier Paare aus Baden-Württemberg schafften es bis in das Halbfinale dieser Deutschen Meisterschaften. Bestes TBW- Paare wurden die Pforzheimer Michael Bakscheev/Leonie Sophie Bohr, die Anschlusspaar des Finals wurden. Die Geschwister Daniel Stoll/Lidia Stoll von gastgebenden TSZ Stuttgart-Feuerbach erreichten den neuten Platz, gleich gefolgt von Marcel Kunke/Eliana Pfaffenroth und  Endrik Schmidt/Jennifer Kunke.

Mit der Traumwertung aller zehn gewonnener Tänze wurden Yigit Bayraktar/Lukrecija Kuraite neue Deutsche Meister der Junioren II Kombination, gefolgt von Nicolas Valentin Denius/Xenia Remmele. Die Bronzemedaille verdienten sich ihre Vereinkollegen Kiril Alexander Denius/Jana Milicevic. Platz Vier ging an Justin Rettich/Sophy Alejandra Cabrera, gefolgt von Anton Tsarenko/Viktoria Tsarenko und Max Diemke/Jessica Diemke.

DM Junioren II Kombination (17 Paare):
1. Yigit Bayraktar/Lukrecija Kuraite, Grün-Gold-Club Bremen (10)
2. Nicolas Valentin Denius/Xenia Remmele, Boston-Club Düsseldorf (20)
3. Kiril Alexander Denius/Jana Milicevic, Boston-Club Düsseldorf
4. Justin Rettich/Sophy Alejandra Cabrera, TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach (30)
5. Anton Tsarenko/Viktoria Tsarenko,  TSC dancepoint, Königsbrunn (49)
6. Max Diemke/Jessica Diemke, Elegance Potsdam (55)
---
7. Michael Bakscheev/Leonie Sophie Bohr, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
9. Daniel Stoll/Lidia Stoll, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
10. Marcel Kunke/Eliana Pfaffenroth, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
11.- 12. Endrik Schmidt/Jennifer Kunke, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach

Gesamtergebnis

TBW News

|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…