Gold und Bronze bei den U21 Latein

24.10.2021 von Lars Keller
Jugend
Gleich drei Paare des TBW erreichten das Finale des Deutschland Cup U21 Latein in Pinneberg. Mit allen gewonnenen Tänzen erreichten Efrem Kuzmichenko / Ekaterina Novikova vom Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach die Goldmedaille.

Zum Deutschland Cup U21 Latein waren 19 Paare aus der gesamten Bundessrepublik am Start. Mit Bronze belohnt wurde das neue Paar Andrei Petcu / Diana Astafec vom TSC Astoria Stuttgart. Der dritte Platz wurde hart umkämpft. In den ersten drei Tänzen ging die Wertung hin und her, aber der zweite Platz im Paso Doble sorgte für ausreichend Abstand auf das Paar aus Bochum. Mit einer klaren Wertung über alle Tänze sicherten sich Kai Schweiger / Klaudia Szabò vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim den fünften Platz.

Das Finale:
1. Efrem Kuzmichenko / Ekaterina Novikova, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach (5)
2. Daniel Andas Hegyi / Giuliana Domingues da Silva, Grün-Gold-Club Bremen (11)
3. Andrei Petcu / Diana Astafec, TSC Astoria Stuttgart (16)
4. Dmitrij Golub / Ekaterina Tsvetkova, T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum (18)
5. Kai Schweiger / Klaudia Szabò, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (25)
6. David Hoffmann / Elisabeth Zbarashchuk, TTC Erlangen (30)

Zum Ergebnis

TBW News

|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…