Wieder DM-Bronze für Ehepaar Möller

22.05.2024 von Lars Keller
Masters
Am zweiten Tag Deutschen Meisterschaften im Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach gibt es eine weitere Medaille für den TBW. Knut und Iris Möller werden für Ihre Leistungen bei der Deutschen Meisterschaft Masters III Kombination mit dem dritten Platz belohnt.

Bei der Deutschen Meisterschaft der Masters III Kombination war an diesem Pfingstwochenende vieles offen. Die Startliste wies mit 24 Teilnehmenden im Vergleich zum Vorjahr doppelt so viel Paare auf. Von den letztjährigen Finalisten waren lediglich zwei am Start:  die Titelverteidiger Peter und Sibylle Schmiel sowie die Drittplatzierten Knut und Iris Möller aus Freiburg.

Über Sieg und Niederlage auf den vorderen Rängen entschieden das Verhältnis der erreichten Platzierungen in den Standard- und Lateintänzen. Mit allen gewonnenen Tänzen in der Lateindisziplin und fünf zweiten Plätzen in den Standardtänzen starteten Achim Hobl/Kerstin Hahn nach ihrem Altersgruppenwechsel durch und wurden Deutsche Meister der Kombination in ihrer neuen Altersgruppe. Der Sieg von Ehepaar Schmiel in allen Standardtänzen reichte heuer nicht zum begehrten Titel. Mit drei zweiten Plätzen und jeweils einem dritten und vierten Platz in der Lateinsektion wurden sie deutsche Vizemeister. An der Bronzemedaille hielten wie im Vorjahr Knut und Iris Möller fest.

Auf den Rängen vier und fünf platzierten sich zwei Semifinalisten aus dem Vorjahr – allerdings in umgekehrter Reihenfolge: Rang vier ging an Holger Bernien/Silke Hoffmann vor Dr. Marcus und Jenny Hötzel. Der neuen Paarkonstellation aus Hessen, Klaus Bechthold/Barbara Rojahn, gelang ein glatter Durchmarsch ins Finale. Das Paar beendete seine erste gemeinsame Deutsche Meisterschaft mit Platz sechs.

Deutsche Meisterschaft Masters III Kombination (24 Paare)

1. Achim Hobl/Kerstin Hahn, Kitzinger TC (15)
2. Peter und Sibylle Schmiel, Askania – TSC Berlin (18)
3. Knut und Iris Möller, TTC Rot-Weiß Freiburg (29)
4. Holger Bernien/Silke Hoffmann, TSC Rot-Gold Schönkirchen (38)
5. Dr. Marcus und Jenny Hötzel, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub (54)
6. Klaus Bechthold/Barbara Rojahn, TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt (56)
---
10. Rigobert und Simone Wagner, TSC Rot-Weiß Öhringen
12. Markus und Marion Mäurer, TSC Rot-Gold Sinsheim

Gesamtergebnis

Quelle: DTV

TBW News

Mehrere Kategorien
|
37. Superkombi in Enzklösterle
Impressionen 2 - Turnhalle, Schwarzwaldhof oder Festhalle. Eindrücke aus den verschiedensten Lectures der 37. Superkombi.
Mehrere Kategorien
|
Bodenseetanzfest 2025
Auch in diesem Jahr brachte das 42. Internationale Bodenseetanzfest mit vier Turnierveranstaltungen verteilt in Baden-Württemberg und Österreich den Tanzsport an den Bodensee.
Mehrere Kategorien
|
Trainer C - Leistungssport Formationen ist gestartet
Insgesamt 32 Teilnehmer: innen stellen sich der Herausforderung.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge der TBW Paare im Ausland (3)
Smekalkin/Liermontova gewinnen das WDSF Youth Latin Turnier in Prag. Weitere Turniersieg in den Junioren und Juveniles in Prag. Ebenfalls wurde in Kaunas erfolgreich am Wochenende getanzt. Hier geht es zu…
Lehre
|
Absage der Neuausbildung Trainer B-Standard
Mit Bedauern muss der TBW mitteilen, dass die Neuausbildung Trainer B-Standard in Ermangelung von Teilnehmenden absagt werden muss. Selbstverständlich macht sich der TBW Gedanken, zu welchem Zeitpunkt…
Mehrere Kategorien
|
Schönes und weniger Schönes
Erfolge der TBW Paare im Ausland und Paar Trennung im TBW.
Mehrere Kategorien
|
Erste Impressionen der 37. Superkombi in Enzklösterle
Wir sagen Danke Holger und weiter so Philipp!
Mehrere Kategorien
|
10-Tänze Meister im Süden ermittelt
Mit einem Meistertitel in der Kombination kehrten am vergangen Wochenende Tim Gordon/Luisa Huber und Yevgen Golovchenko / Evita Badt vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim von den Gebietsmeisterschaften zurück. …