1. Qualifikationsturnier der Master II - III - IV - V Öhringen | 28.-29.06.2025

09.07.2025 von Dieter Köpf
Masters

Der TSC Rot-Weiss Öhringen ist Ausrichter der ersten TBW Trophy der Masterklassen am 28.+29.06.2025 in Öhringen

1. Tag – Trophy-Auftakt 2025 der Master-Klassen in Öhringen

Zum Auftakt der Trophy-Serie 2025 der Master-Klassen versammelten sich am heutigen Samstag zahlreiche Tanzpaare in Öhringen, malerisch gelegen im Hohenloher Land, am Rande der schwäbischen Toskana. Der TSC Rot-Weiss Öhringen e.V. empfing die Teilnehmer am Rande der charmanten Altstadt, sowie des Schlossgartens und sorgte für eine gelungene Turnieratmosphäre.
Aus zehn verschiedenen Tanzsportverbänden reisten die Paare an – darunter auch internationale Gäste, etwa aus der Schweiz. Die sommerlichen Temperaturen verlangten den Tänzern einiges ab und verwandelten den Tag in eine wahre Hitzeschlacht.
Insgesamt wurden 25 Turniere ausgetragen, mit rund 180 Starts. Viele Paare nutzten die Gelegenheit, sowohl in den Standard- als auch in den Lateinsektionen anzutreten. Besonders ambitionierte Paare wagten Starts nicht nur in ihrer eigenen Altersklasse, sondern maßen sich auch in jüngeren Startgruppen.
Für besondere Begeisterung sorgte die Musikauswahl, die von zahlreichen Paaren ausdrücklich gelobt wurde. Die größten Startfelder verzeichnete man in den Standardturnieren der Master III.
Ein gelungener erster Tag, der Lust auf mehr macht!
 

2. Tag – Trophy-Auftakt 2025 der Master-Klassen in Öhringen

Tag 2 der Master-Trophy in Öhringen

Auch am zweiten Tag der Master-Trophy in Öhringen ging es wieder hoch her – und das nicht nur auf dem Thermometer. Trotz der Hitze zeigten sich die angereisten Paare kämpferisch und engagiert. Ihr Durchhaltevermögen wurde mit einem rundum gelungenen Turniertag belohnt. Der TSC Rot-Weiss Öhringen präsentierte sich von seiner Besten Seite. Mit Pizza, belegten Brötchen, Butterbrezen und Kuchen war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Am Sonntag fanden erneut 25 Turniere statt. Aufgrund zahlreicher Absagen - teilweise bis zu 60 % bei manchen Turnieren – war das Startfeld etwas kleiner als am Vortag. Der Stimmung auf und neben der Fläche tat dies jedoch keinen Abbruch.
Das Paar Mario und Annabelle Vidovic vom 1. Maintaler TSC Blau-Weiß hatten am Ende des Trophy-Wochenendes sage und schreibe 45 Tänze in den Beiden.

Ergebnisse unter:

TBW-Trophy Masters vom 28.06.2025 bis 29.06.2025 in Öhringen

2. Qualifikationsturnier der Masters II - III - IV - V findet am 20.-21.09.2025
 statt.
Ausrichter:
danceRepublic e.V., Haßloch


Bericht von Stefan Eisemann, Sportmanager vom TSC Rot-Weiss Öhringen 
Bilder von Tino Graf, TINOGRAFIE.COM
 

TBW News

Verband
|
Ausschreibungen Landesmeisterschaften 2027 und TBW Trophy 2027
Hier finden Sie aktuelle Ausschreibungen für Landesmeisterschaften Baden-Württemberg 2027  Turniere der TBW-Trophy 2027  Bewerbungen schicken Sie bitte in zweifacher Ausfertigung schnellstmöglich an…
Verband
|
Das Wochenende 19/20.09.2026 vom Royal Dance Remseck
Das Wochenende 19/20.09.2026 vom Royal Dance Remseck wurde wie folgt auf das Wochenende 26./27.09.2026 verschoben: 26.09.2026 Landesmeisterschaften Solo, Synchro/Duo Kinder, Junioren I, Junioren II und…
Mehrere Kategorien
|
Winter Dance Festival in Mülheim an der Ruhr
Ein fester Termin im Kalender vieler U19- und Hauptgruppenpaare ist das jährliche Winter Dance Festival in Mülheim an der Ruhr, ausgerichtet vom Tanzsportverband Nordrhein-Westfalen. Neben 91 offenen…
Mehrere Kategorien
|
Wichtige Informationen zur Lehre im Jahr 2026
Die Lehrgangsplanung und die ersten Termine stehen bereits fest.
Verband
|
Urlaub der Geschäftsstelle
Die Geschäftsstelle ist vom 18. Dezember bis 06. Januar geschlossen. Ab dem 07. Januar sind wir wieder erreichbar.
Verband
|
Anzeige: Räumlichkeiten zur Miete gesucht
M. Mronsch Recycling sucht Räumlichkeiten für Events
Masters
|
Christmas Ball in Zagreb
Unsere Paare aus dem TBW waren am Wochenende erfolgreich am Start
Formation
|
Weltmeisterschaft Formationen Standard in Braunschweig
Die Zeiten, in denen die Startlisten auf Formationsweltmeisterschaften mit über 20 Teilnehmern kaum noch auf eine Seite passten, scheinen fürs erste vorbei zu sein. Zehn Teams aus sieben Nationen gingen in…