Bronze für Möllers beim Deutschlandpokal

01.11.2021 von Lars Keller
Masters
Knut und Iris Möller gewinnen Bronze beim Deutschlandpokal der Senioren III S Kombination in Kamen. Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann erreichen ebenfalls das Finale und belegen den fünften Platz.

19 Paare gingen beim Deutschlandpokal der Senioren III S Kombination an den Start. Darunter drei Paare des TBW - und alle konnten sich in der oberen Tabellenhälfte platzieren. Für Knut und Iris Möller (TTC Rot-Weiß Freiburg) hätte es fast sogar noch zu Silber gereicht: Nur zwei Punkte trennte die Freiburger vor den Zweitplatzierten aus Düsseldorf. Mit einer konstant guten Leistung in den Lateintänzen und ihrer Stärke in den Standardtänzen sicherten sie sich den Bronzerang. 

Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann (TSC Rot-Gold Sinsheim) wurden in Standard in allen Tänzen auf dem dritten Rang gesehen und zusammen mit den Ergebnissen der Lateinsektion erreichten sie Platz fünf. Auch hier ein sehr knappes Ergebnis: Ein Zähler mehr, und sie wären punktgleich mit den Viertplatzierten gewesen. Markus und Marion Mäurer (TSC Rot-Gold Sinsheim) erreichten das Semifinale und waren mit ihrem achten Platz gar nicht so weit vom Finale entfernt.

Das Finale:
1. Peter und Sibylle Schmiel, Askania - TSC Berlin
2. Thomas Schlehufer/Tatjana Lusin, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß
3. Knut und Iris Möller, TTC Rot-Weiß Freiburg
4. Dirk und Jeanette Dittrich, TTK Barnim
5. Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann, TSC Rot-Gold Sinsheim
6. Rolf und Iris Pernat, TSC Melodie Saarlouis
---
8. Markus und Marion Mäurer, TSC Rot-Gold Sinsheim

Zum Ergebnis

TBW News

|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.