Cristian Pop/Celine Sejdijaj sind DM-Vierte

04.11.2023 von Lars Keller
Hauptgruppe
Letztes Jahr noch im Semifinale der Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe S Standard und in diesem Jahr auf dem vierten Platz: Cristian Pop/Celine Sejdijaj durften sich heute direkt neben dem Siegerpodest platzieren.

Die Karten bei der Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe S Standard gewaltig neu gemischt. Die bisherigen Deutschen Meister Tomas und Violetta Fainsil müssen leider noch immer verletzungsbedingt pausieren und auch weitere Finalpaare des Jahres 2022 waren bei den DM in Pinneberg nicht mit dabei.

34 Paare waren im hohen Norden zu ihrem Saisonhighlight in diesem Jahr angetreten. Bei der baden-württembergischen Landesmeistschaft wurden Erik Dabergott/Nicole Geller noch auf dem sechsten Platz gesehen. Bei der DM nun erreichten sie zweitbestes TBW-Paar das Semifinale und schlossen mit dem achten Platz ab. Bei Cristian Pop/Celine Sejdijaj war die Freude noch größer, erreichten sie nicht nur das Finale der besten sechs Paare 2023, sondern dort auch noch den vierten Platz.

Das Finale:
1. Yahor Boldysh/Irina Averina, TSC Excelsior Dresden
2. Kartolis Burnelkis/Fabien Lax, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg
3. Erik Kem/Viktoria Grushevskaja, TTC München
4. Cristian Pop/Celine Sejdijaj, TSC Astoria Karlsruhe
5. Lukasz Switalski/Natalia Mikołajczyk, TC Seidenstadt Krefeld 
6. Joshua Kadjeh-Nouri/Jadzia Kadjeh-Nouri, Astoria Norderstedt

8. Erik Dabergott/Nicole Geller, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach

Gesamtergebnis

TBW News