Erfolge in Stuttgarts Partnerstadt

08.03.2020 von Lars Keller
Hauptgruppe Masters
Mit einigen Paaren war der TBW am Wochenende bei den traditionellen Brno Open in Tschechien vertreten. Gerne war man der Einladung in Stuttgarts Partnerstadt gefolgt - und auch über die Ergebnisse kann man sich freuen.

Nachdem andere Veranstaltungen im In- und Ausland wegen des Corona Virus bereits abgesagt wurden, mussten alle Teilnehmer in einem Formular bestätigen, dass sie keinen Kontakt zu einem Corona Fall hatten. 

WDSF International Open Latein (58 Paare)

Sergiu Maruster/Anastasia Stan nahmen am International Open Latein teil und durften sich mit so großen Namen wie Armen Tsaturyan/Svetlana Gudyno messen, den mehrfachen Weltmeistern aus Russland. Begeistert berichten Sergiu und Anastasia, dass sie nicht nur das Finale erreichten, sondern sogar direkt hinter den amtierenden Weltmeistern abschlossen.

Das Finale:
1. Armen Tsaturyan/Svetlana Gudyno, Russland
2. Sergiu Maruster/Anastasia Stan, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
3. Vladislav Untu/Polina Baryshnikova, Moldawien
4. Oleg Chzhen/Julia Khurtina, Russland
5. Petter Andreas Engan/Kine Marie Mardal, Norwegen
6. Tomas Baka/Orsolya Farkasova, Slowakei
---
33.-35. John Anschitz/Erika Buchmüller, TSC Astoria Karlsruhe

Zum Ergebnis
 

WDSF Open Senioren I Standard (19 Paare)

Auch Markus und Silke Vogel reisten in die Partnerstadt und starteten beim Open Senioren I Standard. In einem starken Feld von 19 Paaren konnten die beiden sicher ins Finale einziehen und belegten dort als zweitbestes deutsches Paar den fünften Platz. Bei der Siegerehrung gab es von den Offiziellen noch einen Schuss Desinfektionsmittel für jeden Teilnehmer, damit das gewohnte Gratulieren ohne Risiko stattfinden konnte.

Das Finale:
1. Fabian Wendt/Anne Steinmann, TC Spree Athen
2. Martin Cech/Katerina Cechova, Tschechien
3. Karel und Zuzana Stanke, Tschechien
4. Roman Vseticka/Martina Jalovecka, Tschechien
5. Markus und Silke Vogel, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
6. Maciej Okon/Agata Zielinska-Okon, Polen

Zum Ergebnis

WDSF Open Senioren III Standard (22 Paare)

22 Paare stark war das Feld der Open Senioren III Standard, in welchem Albert und Andrea Rommel antraten. Auch sie erreichten souverän das Finale und belegten ebenfalls als zweitbestes deutsches Paar den fünften Platz.

Das Finale:
1. Thomas und Susanne Schmidt, Schwarz-Rot-Club Wetzlar
2. Emil und Dorota Gajda, Polen
3. Jaroslav Zeman/Petra Zemanova, Tschechien
4. Juerg Briner/Katharina Egli, Schweiz
5. Albert und Andrea Rommel, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
6. Siegfried Evertz/Yvonne Heyner, TSV Unterhaching

Zum Ergebnis

Brno Partners Cup Teammatch

Sergiu Maruster/Anastasia Stan haben nicht nur das International Open Latein getanzt, sondern auch noch beim Brno Partners Cup Teammatch mitgewirkt. "Wir sind im Team leider nur Sechste geworden", schreibt Sergiu, "aber wir haben alle dabei Spaß gehabt". Und das sieht man unseren Paaren auf dem Foto auch an.

TBW News

Verband
|
Wertungsrichter gesucht
Für das Turnier am 22. Juni 2024 in Remseck werden noch Wertungsrichter C und A gesucht.
|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz