Zwei TBW-Paare im Finale des Deutschlandpokals

29.09.2019 von Lars Keller
Masters
98 Paare waren an den Bodensee zum Deutschlandpokal der Senioren III S Standard angereist. Nach fünf Runden standen die Finalteilnehmer fest, mit dabei zwei Paare des TBW.

Der ATC „Graf Zeppelin“ Friedrichshafen präsentierte sich mit einer sehr gut organisierten Veranstaltung mit Fahnenparade und allem drum und dran. In der Ludwig-Roos-Halle in Friedrichshafen-Ettenkirch herrschte von Anfang an gute Stimmung die im Finale dann beinahe explosiv war.

Zum Finale wurden unter anderem drei Finalisten des Vorjahrs aufgerufen. Die mehrfachen Pokalsieger des Vorjahres, Bernd Farwick/Petra Voosholz, waren nicht am Start gewesen. Als das Ergebnis bekannt gemacht wurde, lagen Freud und Leid eng beieinander. Als neue Deutschlandpokalsieger wurden Thomas und Susanne Schmidt aus Wetzlar ausgerufen, die sich Gold mit allen fünf gewonnen Tänzen redlich verdienten. Das Ehepaar Reimann sicherte sich mit lauter zweiten Plätzen die Silbermedaille. Im letzten Jahr noch auf dem fünften Platz, schoben sich die Hamburger Jens und Maike Wolff vor auf den Bronzerang. Knut und Iris Möller aus Freiburg freuten sich über ihren vierten Platz, lagen sie 2018 noch auf Platz acht. Um je zwei Plätze abwärts ging es für die beiden letzten Finalisten. Die Sinsheimer Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann mussten sich mit Platz fünf, Hans und Petra Sieling aus Fulda mit Platz sechs begnügen. 

Das Finale:
1. Thomas und Susanne Schmidt, Schwarz-Rot-Club Wetzlar (5)
2. Raymund und Antje Reimann, Braunschweiger TSC (10)
3. Jens und Maike Wolff, Club Saltatio Hamburg (16)
4. Knut und Iris Möller, TTC Rot-Weiß Freiburg (20)
5. Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann, TSC Rot-Gold Sinsheim (27)
6. Hans und Petra Sieling, TSC Fulda (27)
---
10.    Dr. Michael und Regina Groß, Tanzsportclub Besigheim
15.    Dieter und Annette Kuchenbecker, TC Schwarz-Weiß Reutlingen
15.    Stefan Isenecker/Diane Mongellaz, TSC im VfL Sindelfingen
24.    Siegfried und Maria Klein, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
30.    Jürgen und Katrin Kosch, ATC 'Graf Zeppelin' Friedrichshafen
30.    Markus und Marion Mäurer, TSC Rot-Gold Sinsheim
37.    Vico Ostertag/Sabine Lüllich, TTC Rot-Gold Tübingen
43.    Albert und Andrea Rommel, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
45.    Lutz und Sylvia Benedix, TSC im VfL Sindelfingen
46.    Silvano Rodia/Julia Kunsek, TSA d. TSV Schmiden

Zum Ergebnis

TBW News

|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.