Dumitrescu / Joos neue Landesmeister S Latein

11.02.2023 von Lars Keller
Hauptgruppe
Elf Paare stellten sich dem Wettkampf in der Landesmeisterschaft Hauptgruppe S Latein. Neue Paare, altersbedingte Wechsel, veränderte Paarkonstellationen - eine gute Mischung für ein spannendes Turnier.

Nachdem zuerst die Masters I bis III Latein um Medaillen kämpfen durften, machte die Hauptgruppe S Latein den Abschluss des Tages in der Mehrzweckhalle in Oberstenfeld-Gronau. Die Ludwigsburger waren gezwungen gewesen, auf Hallensuche zu gehen, nachdem es in der ursprünglich gebuchten Halle um den Aufstieg der Ludwigsburger Volleyballer in die erste Bundesliga ging. So zog das Residenz-Team in das Umland des Landkreises Ludwigsburg.

"Wir suchen in diesem Turnier die Landesmeister der Hauptgruppe S Latein", eröffnete Peter Scheidt, Präsident des ausrichtenden TSC Residenz Ludwigsburg, das letzte Turnier des Tages. Voller Elan zündeten die Paare das Feuerwerk im Kampf um Platzierungen und Medaillen. Die Paare waren hochmotiviert - so auch das Publikum, das zu Höchstform auflief. Eigentlich ging die Vorrunde viel zu schnell vor vorüber, denn diese Leistungen hatte man gerne noch länger angeschaut. Aber zum Glück gab es noch ein Finale.

Vier Paare vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim und je eines vom TSZ Stuttgart-Feuerbach sowie des TSC Astoria Stuttgart schafften es in die Endrunde der besten sechs TBW-Paare. Die erste offene Wertung sahen Razvan Dumitrescu/Jacky Joos: ausschließlich erste Plätze. So dann auch im Cha Cha, in der Rumba, im Paso Doble und im Jive. Eindeutiger geht nicht. Herzlichen Glückwunsch an die neuen Landesmeister der Hauptgruppe S Latein. Die Silbermedaille ertanzten sich Arthur und Oona Ankerstein und Bronze ging an Michael Ziga / Penelope Zschäbitz.

1. Razvan Dumitrescu / Jacky Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
2. Arthur und Oona Ankerstein, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
3. Michael Ziga / Penelope Zschäbitz, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
4. Andrei Petcu / Alexandra Motoc, TSC Astoria Stuttgart
5. Igor Akalowski / Claudia Szabò, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
6. Vlad-Alexandru Visan / Nicole Sokolow, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

TBW News

|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…