0,041 Punkte fehlen auf WM-Silber

13.10.2024 von Lars Keller
Hauptgruppe
Es war ein Herzschlagfinale bei der Weltmeisterschaft Standard in Leipzig. Bronze und Silber trennten die Nichtigkeit von 0,041 Punkten. Tomas und Violetta Fainsil sind die Dritten der WM 2024.

In Karlsruhe wurden Tomas und Violetta Fainsil bei ihrer Landesmeisterschaft von einigen vermisst. Aber sie hatten die beste Entschuldigung: Die WDSF hatte die WM Standard ausgerechnet auf den selben Samstag gelegt.

Beste Stimmmung herrschte in der Veranstaltungshalle der Messe Leipzig, als WDSF Weltmeisterschaft Standard mit 70 Paaren startete. Mit dabei natürlich das Ehepaar Fainsil, das die Silbermedaille fest im Fokus hatte. Ihre "Rivalen" Rares Cojoc/Andreea Matei aus Rumänien fest im Blick, wollten sie an ihren Erfolg beim GrandSlam in Belgrad vom 5. Oktober anschließen. Hier konnten sie die Rumänen endlich wieder hinter sich lassen und die Position Zwei in der Welt einnehmen. Aber es war ein echter Standard-Krimi, den Paare und Zuschauer in Leipzig erleben durften.

Em Ende entschied der Bruchteil eines Punkts. Das ist nichts“, kommentierte Joachim Llambi dieses Ergebnis, das leider zu Lasten von Tomas und Violetta Fainsil ging.

Das Finale:
1. Alexey Glukhov/Anastasia Glazunova, Moldawien (195,17)  
2. Rares Cojoc/Andreea Matei, Rumänien (188,206)
3. Tomas und Violetta Fainsil, TSC Astoria Stuttgart (188,165)
4. Yuan Shaoyang/Qi Chongxuan, China (181,54)
5. Dariusz Mycka/Madara Freiberga, Polen (181,46)
6. Dmitrii Kolobov/Signe Busk, Dänemark (181,12)

Gesamtergebnis

TBW News

Verband
|
Der Letzte seiner Art ...
Der Tanzspiegel VIII/24 ist nun digital erschienen. Damit geht die letzte Ausgabe des Tanzspiegels auch online in die finale Runde.
Verband
|
Zusammenlegung der Landesmeisterschaften am 08./09.02.2025 in Öhringen
Informationen zur Zusammenlegung und zum Zeitplan
Lehre
|
Anmeldung Superkombi
Der Zeitplan und die Anmeldung für die Superkombi 2025 sind jetzt online.
Mehrere Kategorien
|
TBW-Erfolge bei Ranglisten im Norden
Der Jahreswechsel bedeutet auch, dass ein neues Ranglistenjahr beginnt. Den Auftakt machte die Hauptgruppe S Latein und Standard sowie die Masters S I-IV im schleswig-holsteinischen Pinneberg - zwischen…
Formation
|
1. TC Ludwigsburg erneut auf Platz 1
Das A-Team des 1. TC Ludwigsburg hat sich auch beim zweiten Turnier der 1. Bundesliga durchgesetzt. Mit fünf ersten Plätzen wurden die amtierenden Weltmeister erneut auf den Tabellen-Spitzenplatz gewertet.…
Formation
|
Gelungener Saisonstart für Bietigheim mit Platz 3
Hoch in den Norden ging es am Wochenende für vier Lateinformationen aus Baden-Württemberg. Das erste Turnier der Bundesligasaison 2025 stand im Kalender. Bei den Ergebnissen jedoch keine Überraschungen.
Mehrere Kategorien
|
Meldungen zur EM U21 Latein in Lyon und Senior II S Standard
Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass ein Partner die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Teilnehmer an der EM U21 müssen zudem mindestens in der A-Klasse tanzen.
Formation
|
Große Ehre für die Weltmeister
Die Standardformation des 1. TC Ludwigsburg durfte sich am Montagabend in das goldene Buch der Stadt Ludwigsburg eintragen.