Bietigheim und Spaichingen starten erfolgreich

28.01.2020 von Lars Keller
Formation
Am Wochenende starteten die Latein-Formationen in Baden-Württemberg in die neue Saison der Regionalliga Süd und der Landesliga Süd.

In der Regionalliga gingen acht TBW-Teams bei der ausrichtenden TSA d. SSV Ulm 1846 in der Bachtalhalle Syrgenstein an den Start. Das B-Team der TSG Bietigheim konnte die meisten Wertungsrichter für sich gewinnen und führt damit erst einmal die Tabelle an. Das A-Team des TSZ Weissacher Tal erreichte den zweiten Platz, gefolgt vom B-Team, des TSC Residenz Ludwigsburg.

In der Landesliga durfte sich die TSA Blau-Weiß d. SV Spaichingen 08 über einen eindeutigen Sieg freuen. Ausschließlich Einsen sah das Team aus dem südlichen Baden-Württemberg. der zweite Platz ging an die TSA d. TSV 1861 Kirchberg und Platz drei an das B-Team des TSC Besigheim.


Regionalliga Süd Latein

1. TSG Bietigheim B 1-2-2-3-1
2. TSZ Weissacher Tal A 3-3-1-1-4
3. TSC Residenz Ludwigsburg B 2-1-4-4-3
4. TSA d. SSV Ulm 1846 A 4-4-3-2-2
5. TSG Badenia Weinheim B 5-5-5-5-5
---
6. TSC Besigheim A 6-6-7-6-6
7. TSG Badenia Weinheim C 7-7-6-7-8
8. FG TSC Astoria Karlsruhe/TSC Grün-Gold Heidelberg A 8-8-8-8-7

Landesliga Süd Latein

1. TSA Blau-Weiß d. SV Spaichingen 08 A 1-1-1-1-1
2. TSA d. TSV 1861 Kirchberg A 2-3-2-2-4
3. TSC Besigheim B 3-2-3-3-2
4. TSG Bietigheim C 4-4-4-4-3
5. FG TSZ Weissacher Tal/TSG Backnang 1846 Tanzsport A 5-5-5-5-5
 

TBW News

|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.