Breitensportwettbewerbe im Januar

Breitensportwettbewerbe im Januar

07.01.2023 von Lars Keller
Breitensport
BSW-Onlinesuche auf der Website ab Februar 2023 - wie vom DTV bereits mitgeteilt, werden die Breitensportwettbewerbe – wie auch der reguläre Wettkampfkalender – nicht mehr im Tanzspiegel abgedruckt.

Alle Breitensportwettbewerbe lassen sich in ab Februar 2023 online über die DTV-Website einsehen oder vorab unter:

https://www.tanzsport.de/de/sportentwicklung/termine

Im Januar finden bereits zwei BSW statt, auf die wir hiermit aufmerksam machen.

Am 15.01.2023 veranstaltet das Tanzsportzentrum Blau-Gold Berlin einen BSW im Rahmen des 34. Tegeler Neujahrspokals. Meldungen können bis zum 12.01.2023 an Torsten Lexow (Mail: sportwart(@)tsz-blaugold.de) gesendet werden. Beginn ist um 12:00 Uhr und es sind alle Einzelpaare Standard und Latein ab 18 Jahren (Pflichttänze: LW, TG, QS - CC, RB, JI) willkommen.

Am 21.01.2023 findet ein Breitensportwettbewerb in Greifswald statt. Der Verein Ostseetanz Greifswald veranstaltet den Wettbewerb "Greifswalder Winterpokal", bei dem alle Paare Standard und Latein teilnehmen können. Es wird in fünf Altersklassen aufgeteilt:
AK I: bis 9 Jahre
AK II: 10-14 Jahre
AK III: 15-18 Jahre
AK IV: 19-40 Jahre
AK V: über 40 Jahre. 
Der Wettbewerb findet im OTG-Vereinshaus (Am Koppelberg 13, 17489 Greifswald) ab 18:00 Uhr statt. Meldungen bis zum 17.01.2023 an den Verein (Tel.: 01706382255).

Quelle: DTV

TBW News

Mehrere Kategorien
|
Erfolge bei Ranglisten
Beim Boston Club Düsseldorf fanden am Wochenende Ranglisteturniere statt. Sieg in der Hauptgruppe S Standard für Cristian Pop/Celine Sejdijaj. Finalerfolg für Vlad-Alexandru Visan/Nicole Sokolow in der…
Verband
|
Urlaub der Geschäftsstelle
Die Geschäftsstelle ist vom 26. Februar bis 15. März 2024 geschlossen.
Mehrere Kategorien
|
Antwerp Diamond Cup - Nachtrag
Am vergangenen Wochenende waren Paare des TBW erfolgreich beim Antwerp Diamond Cup in Belgien unterwegs.
Formation
|
1. Bundesliga Formationen in Braunschweig
Viertes Turnier der 1. Bundesliga Standard in der Volkswagen Halle in Braunschweig. Die Treppchenplätze wurden erneut durch die A-Formationen des Braunschweiger TSC, des 1. TC Ludwigburg und des Rot-Gold…
Hauptgruppe
|
Zweiter Titel für Dumitrescu / Joos
Razvan Dumitrescu/Jacky Joos gewinnen erneut den Landesmeistertitel. Arthur und Oona Ankerstein wieder Vizemeister und Vlad-Alexandru Visan/Nicole Sokolow ertanzen sich ihre erste TBW-Medaille in der…
Masters
|
Latein Masters kämpfen um Titel
Um 16 Titel ging es am Samstag bei den Landesmeisterschaften der Masters I bis III Latein in Holzgerlingen. Kein Turnier musste kombiniert werden - alle Meisterschaftsturniere konnten ganz normal…
Verband
|
Landesmeisterschaften 2025
Das TBW-Präsidium hat in seiner letzten Sitzung einige Landesmeisterschaften für 2025 vergeben. Es sind nun noch Termine offen, die neu ausgeschrieben werden.
Formation
|
Formation total
Bei vier Latein-Formationsturnieren waren Mannschaften des TBW am Start. In der 1. Bundesliga in Kiel festigte das A-Team der TSG Bietigheim seinen vierten Tabellenplatz.