Jürgen Dres löst Ralf Ball als Trophymanager ab

08.01.2023 von Lars Keller
Verband
Wechsel in der Position des TBW-Trophymanagers. Jürgen Dres tritt in die Fußstapfen des langjährigen Trophy-Managers Ralf Ball. Seit 2009 war Ralf Ball als Manager der TBW-Trophy-Turniere aktiv und kümmerte sich um die Belange der Turnierserie und war vor Ort als Chairperson aktiv.

Neben der Abstimmung mit den Ausrichtern und den ZWE-Beauftragten kümmerte sich Ralf Ball um die Pflege der Ranglisten und die Auswertung der Gesamt-Trophy-Sieger. Nachdem Ball beim letzten Verbandstag als neuer Beisitzer Nordbaden in den Hauptausschuss gewählt wurde, freut er sich auf neue Aufgaben und Herausforderungen mit dem TBW, dem Sportkreis Karlsruhe und dem Badischen Sportbund.

Als Nachfolger wurde Jürgen Dres beauftragt, der als erfahrener Turnierleiter und Organisator die vielfältigen Aufgaben für die TBW-Trophy übernimmt. Die ersten Trophy-Termine stehen bereits am Wochenende 25./26. März 2023 beim TSC Astoria Karlsruhe (TBW-Trophy der Hauptgruppe & Hauptgruppe II) an.

TBW News

Lehre
|
34. Superkombi 14. bis 16. April 2023
Die Anmeldung für die Superkombi ist jetzt möglich.
Mehrere Kategorien
|
Die ersten Ranglistenturniere 2023
Zum Auftakt der ersten Ranglistenturniere reisten zahlreiche Paare in den hohen Norden - das größte Starterfeld hatten die Master III mit 99 Paaren. Die TSA d. TSV Glinde 1930 hatte eingeladen und…
Lehre
|
Plätze frei: Ausbildung Trainer C Leistungssport Standard 
Für den Ausbildung zum Trainer C Leistungssport Standard (23/L01) sind noch Plätze frei - jetzt noch schnell anmelden!
Formation
|
Ergebnisse Formationen
In der 1. Bundesliga Standard sichert sich der 1. TC Ludwigsburg den dritten Platz. Das B-Team der TSG Bietigheim führt die Tabelle der Regionalliga Süd Latein weiterhin an -  Besigheim auf dem dritten…
Verband
|
Wahl DTV Aktivensprecher:in 2023
Zwei Kandidatinnen stehen zur Wahl, darunter eine Kandidatin aus Baden-Württemberg - Abstimmung ab sofort möglich.
Veranstaltungen
|
Nachhaltigkeit im Sport
Einladung der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (LUBW) zur Online-Veranstaltung „Doppelt punkten: Fair & Nachhaltig im Sport-Verein“.
Formation
|
Saisonauftakt der 1. Bundesliga Latein
Die Buchholzer NordHeideHalle stand Kopf: In einem spannenden Finale platzierte sich das A-Team von Blau-Weiss Buchholz knapp vor der A-Mannschaft der TSG Bremerhaven. Bietigheim auf Platz 5.
Verband
|
Beschlüsse des TBW-Präsidiums
Das TBW-Präsidium hat in den Präsidiumssitzungen am 13. Dezember 2022 und 10. Januar 2023 folgende Beschlüsse gefasst: