Bronze für Herold/Frei

20.11.2022 von Lars Keller
Hauptgruppe
In Düsseldorf ging es beim Boston Club am Samstag um den Deutschlandpokal der Hauptgruppe II S Standard.

Während der Sieg des Deutschlandpokals ganz eindeutig an die Berliner Nils Benger/Ann-Christin Baier ging, waren die Wertungen für die Plätze 2 und 3 recht divers. Und auch wenn Mike Meinert/Annabelle Sieh den Tango abgeben mussten, konnten sie die Silbermedaille für sich verbuchen. Nils-Arne Herold/Johanna Frei vom 1. TC Ludwigsburg machten den den beiden Erstplatzierten nicht einfach und nahmen ihnen einige erste und zweite Plätze in der Wertung ab. Stolz und glücklich nahmen sie bei der Siegerehrung auf dem Podest platz und die Bronzemedaille entgegen.

Deutschlandpokal Hauptgruppe II S Standard (9 Paare)
1. Nils Benger/Ann-Christin Baier, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub (5.0)
2. Mike Meinert/Annabelle Sieh, Tanzclub Concordia Lübeck (11.0)
3. Nils-Arne Herold/Johanna Frei, 1. TC Ludwigsburg (14.0)
4. Kristof Zsolt/Daniela Paul, TC Der Frankfurter Kreis (21.0)
5. Patrick Vrielmann/Marit Vrielmann, TTC Gelb-Weiss i. Post-SV Hannover (25.0)
6. Carsten Wirth/Maria Wirth, TC Seestern Rostock (29.0)

Gesamtergebnis

TBW News

Hauptgruppe
|
Internationale Erfolge
An einem Wochenende voller Deutscher Meisterschaften im Tanzsport und einer Fußball Europameisterschaft in Deutschland, reisten dennoch TBW-Paare ins Ausland und traten bei WDSF International Open in…
Mehrere Kategorien
|
Deutsche Meisterschaften in Fürth, Tag 2
Am zweiten Tag des Meisterschaftswochenendes in Fürth standen die Deutschen Meisterschaften der Jugend A Kombination sowie der Deutschlandcup der Hauptgruppe A Latein im Fokus.
Veranstaltungen
|
TBW-Latein Camp
Das Line-up des TBW-Camps vom 28. bis 30. Juni 2024 kann sich sehen lassen: Julie Fryer, Manuela Faller, Sergey Surkov, Holger Nitsche, Emanuil Karakatsanis und Sergiu Luca. Anmelden und mitmachen!
Mehrere Kategorien
|
DM und Rangliste in Aachen
Viel los in Tanzsport Deutschland an diesem Wochenende: Deutsche Meisterschaften Kombination in Fürth, Deutsche Meisterschaften Formationen JMC in Frankfurt und weitere Deutsche Meisterschaften der Masters…
Verband
|
DTV-Streaming-Projekt
Der DTV informiert über das Stream-Projekt und was die Produktion von Livestreams für die Ausrichter von Turnieren bedeutet.
JMC
|
"Dance works" sind Deutsche Meister
Bei den Deutschen Meisterschaften der Jazz, Modern & Contemporary der Formationen Hauptgruppe wurde "Dance works" vom 1. TC Ludwigsburg zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister.
Masters
|
Diamond Cup und Gold Cup
Anlässlich der traditionellen Hannoverschen Tanzsporttage (HaTaTa) 2024 in der Akademie des Sports bildeten die jeweils vierten Qualifikationsturniere zu den Serien „Diamond Cup“ (vormals: „Leistungsstarke…
Mehrere Kategorien
|
DM-Finale für Daniel und Lidia Stoll
Neben Fußball gibt es noch andere Meisterschaften in Deutschland - Tag 1 der Deutschen Meisterschaften in Fürth: Am Samstag waren die Junioren II und die Hauptgruppe 10-Tänze Meisterschaften dran.