Bronze für Herold/Frei

20.11.2022 von Lars Keller
Hauptgruppe
In Düsseldorf ging es beim Boston Club am Samstag um den Deutschlandpokal der Hauptgruppe II S Standard.

Während der Sieg des Deutschlandpokals ganz eindeutig an die Berliner Nils Benger/Ann-Christin Baier ging, waren die Wertungen für die Plätze 2 und 3 recht divers. Und auch wenn Mike Meinert/Annabelle Sieh den Tango abgeben mussten, konnten sie die Silbermedaille für sich verbuchen. Nils-Arne Herold/Johanna Frei vom 1. TC Ludwigsburg machten den den beiden Erstplatzierten nicht einfach und nahmen ihnen einige erste und zweite Plätze in der Wertung ab. Stolz und glücklich nahmen sie bei der Siegerehrung auf dem Podest platz und die Bronzemedaille entgegen.

Deutschlandpokal Hauptgruppe II S Standard (9 Paare)
1. Nils Benger/Ann-Christin Baier, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub (5.0)
2. Mike Meinert/Annabelle Sieh, Tanzclub Concordia Lübeck (11.0)
3. Nils-Arne Herold/Johanna Frei, 1. TC Ludwigsburg (14.0)
4. Kristof Zsolt/Daniela Paul, TC Der Frankfurter Kreis (21.0)
5. Patrick Vrielmann/Marit Vrielmann, TTC Gelb-Weiss i. Post-SV Hannover (25.0)
6. Carsten Wirth/Maria Wirth, TC Seestern Rostock (29.0)

Gesamtergebnis

TBW News

Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge
Das Rumänische Timișoara war für zwei TBW-Paare sehr erfolgreich: Bronzemedaillen errangen im WDSF World Open Latein Razvan Dumitrescu/Jacky Joos und im WDSF Open Jugend Latein Visan Vlad-Alexandru/Nicole…
Senioren
|
BuMaPo 2022: Weltmeisterlicher Jahresabschluss
Einen weltmeisterlichen Jahresabschluss feierten die Teilnehmenden des Bundesmannschaftspokal der Senioren II Standard in Gifhorn. Sieben Teams fanden den Weg ins Vereinsheim des TSC Gifhorn, darunter auch…
Senioren
|
WM-Bronze für Alexander und Marina Engel
Weit war die Reise für eines der letzten tänzerischen Highlights im Jahr 2022: New Orleans im amerikanischen Bundesstaat Lousianna war Gastgeberin für die Weltmeisterschaft Senioren II Zehn-Tänze. Für die…
Mehrere Kategorien
|
Erneutes EM-Gold für Balan/Moshenska - Update
Mallorca Dance Festival in Calvia mit Welt- und Europameisterschaft - Marius Andrei Balan/Khrystyna Moshenska standen in den frühen Morgenstunden des 21. Novembers in Calvia ganz oben auf dem…
Verband
|
Online-Infoabend (Zoom): Sportverwaltung
Die Geschäftsstelle bietet am 28. November einen kostenlosen online Infoabend zu Themen, die die Sportverwaltung betreffen, an. Schwerpunkt wird an diesem Termin die Datenbank Phoenix sein.
Lehre
|
Lehrgänge für 2023 sind online
Die ersten Lehrgänge für Breitensport, Leistungssport und Turnierleiter sind online.
Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge
Das internationale Tanzsport-Wochenende: WDSF Turniere in Dresden und Usti nad Labem (Tschechien) mit Turniererfolgen für TBW-Paare. Bronze für Marcel Kunke/Eliana Pfaffenroth bei den Junioren I Latein.
Breitensport
|
Absage 22/B29
Leider muss der Lehrgang 22/B29 "Alte Tänze und DTSA-Pflichtschulung" wegen zu geringer Nachfrage abgesagt werden.