Bundesmannschaftspokal 2024: Dritter Platz für TBW-Team
Nachdem in 2023 die Mannschaften zu uns in den Südwesten nach Stuttgart reisen durften, war dieses Jahr das nördlichste Bundesland der Ausrichter. Der TSA im VfL Pinneberg freute sich, die Teams aus dem gesamten Bundesgebiet in Schleswig-Holstein begrüßen zu dürfen.
Das Team TBW bestand in diesem Jahr aus Alexander und Marina Engel, Armin Balk/Anja Frieling-Rapp sowie Sven und Ramona Spengemann. Begleitet wurden die drei Paare aus Baden-Württemberg vom ehemaligen TBW-Lehrwart Michael Grether als Team Kapitän.
Die acht Mannschaften am Start tanzten voller Spaß und Freunde miteinander. Die Paare, die sich ohnehin von vielen Turnieren gut kennen, genossen die Atmosphäre und boten Tanzen auf höchstem Niveau. Durch die Vorrunde ergaben sich klar die Mannschaften für das kleine und große Finale. Vor der Siegerehrung kam noch kurz der DTV-Beauftragter für Masters-Leistungssport zu Wort. Michael Lindner blickte in die erwartungsvollen Gesichter der Paare und stellte fragend fest: "Ist es nicht schön, in einem Team miteinander und nicht gegeneinander zu tanzen?". Unter tosendem Applaus kam es dann zur Verkündung der Platzierungen: Glücklich strahlend gewann das Team aus Hessen, gefolgt vom gastgebenden Landestanzsportverband und dem Team des TBW auf dem dritten Platz.
Großes Finale
1. Hessen (93.0)
2. Schleswig-Holstein (100.0)
3. Baden-Württemberg (119.5)
4. Niedersachsen (128.0)
Kleines Finale
1. Nordrhein-Westfalen (108.0)
2. Hamburg (112.0)
3. Berlin (135.0)
4. Rheinland-Pfalz mit Hessen (136.5)
Quelle: DTV