Verband

Corona-Virus und Vereine

21.03.2020 von Lars Keller

Die aktuellen Ereignisse rund um die Ausbreitung des Corona-Virus überschlagen sich. Für die Vereine stellen sich aktuell sehr viele Fragen. Die Landessportbünde haben hierzu eine gute Sammlung mit FAQs aufgestellt.

Die Vereine sind mit vielen Fragestellungen konfrontiert, nachdem der Sport- und Trainingsbetrieb eingestellt werden musste und Hallen geschlossen wurden. Welche Entscheidung hat was für meinen Verein zur Folge? Was ist hinsichtlich der Beschäftigung und Bezahlung von Trainern zu beachten? Wie gehe ich mit Einnahmeausfällen um und vieles mehr.

Hier geht es zur FAQ-Seite des Badischen Sportbunds: https://www.badischer-sportbund.de/files/user_upload/2020_03_Rechtliche_Fragen_und_Antworten_zu_Corona_Stand_2020_03_20.pdf

Hier geht es zur Informationsseite des WLSB: https://www.wlsb.de/infothek-news/917-empfehlungen-fuer-sportvereine-zum-coronavirus