Deutsche Meisterschaft Senioren II Standard

Deutsche Meisterschaft Senioren II Standard

22.11.2021 von Lars Keller
Senioren
53 Paare gingen in Darmstadt bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren II Standard an den Start. 

Mit dem fünften Titel verabschieden sich die Berliner Gert Faustmann/Alexandra Kley aus der Altersgruppe der Senioren II – ab Januar werden sie in der Senioren III starten. 82 Paare hatten sich zur Meisterschaft in Darmstadt gemeldet; 29 Absagen ließen das Feld auf 53 Paare schrumpfen.

Bestes TBW-Paar wurden Armin Balk/Anja Frieling-Rapp vom TOPTC Rot-Gold Schwäbisch Hall.

Deutsche Meisterschaft Senioren II Standard (53 Paare):
1. Gert Faustmann/Alexandra Kley, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub
2. Marco Wittkowski/Martina Bruhns, Bielefelder TC Metropol
3. Dr. Konstantin und Corina Maletz, TSC Alemana Puchheim
4. Peter und Miriam Pfeiffer, Braunschweig Dance Company
5. Fabian Lohauß/Simone Braunschweig, Askania - TSC Berlin
6. Ingo Bauer/Sandra Fürsattel, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg
---
13. Armin Balk/Anja Frieling-Rapp, TOPTC Rot-Gold Schwäbisch Hall
17. Dirk und Fabienne Regitz, TSA d. TSG 1862 Weinheim
21. Frank Willhaug/Sabine Kranzler, TSA d. TUS Stuttgart 1867

Zum Ergebnis


Quelle: DTV

TBW News

Formation
|
Bietigheim ist erstklassig!
Aufstiegsturnier zur 1. Bundesliga der Lateinformationen: Die TSG Bietigheim gewinnt das Aufstiegsturnier um den Einzug in die höchste Liga. In der nächsten Saison sind damit vier TBW-Teams erstklassig.
Jugend
|
Gold, Bronze und weitere Erfolge der Jugend
In Elmshorn fanden am Wochenende die Deutschen Meisterschaften und Deutschlandpokale der Junioren und Jugend Latein statt. Mit dabei natürlich einige Tanzsportpaare des TBW. Größter Erfolg war der…
|
TBW Latein-Camp 10. bis 12. Juni
Als Kadermaßnahme des TBW wird vom 10. bis 12. Juni wieder ein Wochenende mit nationalen und internationalen Spitzentrainiern angeboten. Das Camp ist auch für Paare geöffnet, die nicht im TBW-Landeskader…
|
Protokoll des TBW-Verbandstags 2022 online
Das Protokoll zum 59. ordentlichen Verbandstag des Tanzsportverbands Baden-Württemberg e.V. und der Jugendvollversammlung am 02. April 2022 ist online. Die Berichtshefte und Protokolle frührerer…
Lehre
|
Lehrgänge: Es sind noch Plätze frei
Für die Neuausbildungen zum Trainer C Latein und zum Wertungsrichter C gibt es noch freie Plätze.
Hauptgruppe
|
Paartrennung Schweiger / Szabó
Kai Schweiger/Klaudia Szabó vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim haben sich getrennt. Sie waren Mitglied im D/C-Kader.
Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge in Belgien
Während in Frankfurt die Großveranstaltung "Hessen tanzt" durchgeführt wurde, fand im belgischen Seraing der Belgian International Fed Cup statt. Drei TBW-Paare durften sich über Erfolge bei…
Senioren
|
Meldung für DM / DP Senioren Kombi
Jetzt anmelden für die Deutsche Meisterschaft Senioren I Kombi und die Deutschlandpokale Senioren II Kombi und Senioren III Kombi.