DM-Finale für Maximilian Bier/ Erika Weckerle

08.05.2022 von Lars Keller
Jugend
Den heutigen Muttertag nutzte die Deutsche Tanzsportjugend um ihren Müttern – sicher auch der restlichen Familie – das eine oder andere Tänzchen zu schenken. Und kaum ein Anlass war besser geeignet dafür, als die Deutsche Meisterschaft der Jugend Kombination.

Am zweiten Tag des Meisterschaftswochenendes zeigte sich das Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach lichtdurchflutet und bereit für die jungen Zehn-Tänze-Paare. 28 Paare stellten sich in vier Runden dem Kampf um Titel und Plätze. Vor einer Woche starteten Kai-Leo Axt/Katharina Jewdokimenko bereits bei der Kombi-DM in der Hauptgruppe. Dort qualifizierten sie sich für das Finale und schlossen mit dem vierten Platz ab.

Heute waren sie in ihrer eigentlichen Altersgruppe am Start und zogen auch hier in das Finale ein. Und sie konnten in Stuttgart so richtig auftrumpfen: Alle zehn Tänze haben sie gewonnen und wurden damit eindeutige Deutsche Meister 2022. Nach Wuppertal ging die Silbermedaille: David Goldort/Angelina Helbing freuen sich über den Vizemeistertitel. Das nicht vorhandene Siegerpodest komplettierten Christian Grünke/Anastasija Dittmar. Platz vier ging an Maximilian Moser/Alisa Wilhelm gefolgt von Kevin Jason Priemer/Emily Maria Traudt. Das Heimpaar Maximilian Bier/Erika Weckerle freute sich bereits über den EInzug ins Finale und schloss dieses mit dem sechsten Platz ab.

Jugend Kombination (28 Paare)
1. Kai-Leo Axt/Katharina Jewdokimenko, Bielefelder TC Metropol (10)
2. David Goldort /Angelina Helbing, Grün-Gold-Casino Wuppertal (27)
3. Christian Grünke/Anastasija Dittmar, TSC Aurora Dortmund (33)
4. Maximilian Moser/Alisa Wilhelm, TSC Dance Gallery Königsbrunn (41)
5. Kevin Jason Priemer/Emily Maria Traudt, TSG Marburg (48)
6. Maximilian Bier/ Erika Weckerle, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach (51)
---
8. Konstantin Literski/Nicole Sokolow, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
11. Marco Nepitella/Chiara Rapino, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
18. Kyrylo Avtushko/Daria Amely Filter, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach

Gesamtergebnis

 

TBW News

|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.