DM Karnevalistischer Tanzsport

18.03.2024 von Alexander Loesch
Fachverbände
Bereits am 9. und 10. März fanden in der Karnevalshochburg Köln die 51sten Deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport statt. Mitgliedsvereine des TBW erzielen DM-Erfolge.

In der stimmungsvollen Lanxess-Arena in Köln wurden einem begeisterten Fachpublikum hervorragende Leistungen von insgesamt rund 1.500 Tänzerinnen und Tänzern geboten. Eine Woche zuvor hatten sich die Teilnehmer bei den Süddeutschen Meisterschaften in Hof für den Start in Köln qualifiziert.

Auch Mitgliedsvereine des TBW waren bei der Deutschen Meisterschaft erfolgreich. Im Einzelnen
wurden diese Ergebnisse erzielt:

Altersklasse Jugend
Narrenzunft Schmalzloch Hörden Platz 3 im Schautanz

Altersklasse Junioren
Feuerio Mannheim Platz 1 Tanzpaare (Deutscher Meister: Angelina Karr/Luis Franke)
Feuerio Mannheim Platz 1 Garde (Deutscher Meister)

Altersklasse Ü15
Feuerio Mannheim Platz 2 Gemischte Garde (Deutscher Vizemeister)
Mühlburger Carnevals Gesellschaft Platz 3 Gemischte Garde
Elferrat der Sängervereinigung Knielingen Platz 2 Schautanz (Deutscher Vizemeister)

Die genannten Erfolge werden ergänzt durch zahlreiche weitere Top-10-Platzierungen. Der Landesverband für karnevalistischen Tanzsport (LkT) Baden-Württemberg gratuliert allen Platzierten recht herzlich. Aber alle Starter, die sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert haben, dürfen sich als Gewinner fühlen.

TBW News

Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…
Lehre
|
Enzklösterle I: Debütanten-Tag
Der erste Tag der Super-Kombi Enzklösterle 2024 war sozusagen der Tag der Debütanten. Einige TBW-Verbandstrainer hielten ihre erste Lecture in Enzklösterle und wurden von einem fachkundigen Publikum warm…
Verband
|
Berichtsheft zum TBW-Verbandstag 2024 online
Das Berichtsheft zum 60. Verbandstag und Jugendvollversammlung am Sonntag, den 21. April 2024 in Nürtingen ist jetzt zum Download verfügbar.
Masters
|
EM-Bronze für Seibert / Seibert-Mishchenko
Großer Erfolg für die TBW-Paare bei der Europameisterschaft Senior II Latein in Spanien. Alexander Seibert/Nina Seibert-Mishchenko werden Dritte, Alexander und Marina Engel erreichen Platz 4.
Jugend
|
Paartrennung Holzmann / Liermontova
Nach über zwei Jahren äußerst erfolgreicher Tanzpartnerschaft haben Julian Holzmann/Yeva Liermontova ihre Trennung bekannt geben. Erst kürzlich wurden sie Dritte bei der Deutschen Meisterschaft der…