EM-Bronze für Seibert / Seibert-Mishchenko

30.03.2024 von Lars Keller
Masters
Großer Erfolg für die TBW-Paare bei der Europameisterschaft Senior II Latein in Spanien. Alexander Seibert/Nina Seibert-Mishchenko werden Dritte, Alexander und Marina Engel erreichen Platz 4.

Eine Medaille, zwei Paare im Finale und zwei weitere Paare in der 24er-Runde - das ist die Bilanz der Europameisterschaft Senior II Latein im spanischen Cambrils. Gespickt mit Einsen in jedem Tanz und dem zweiten Platz in der Rumba sicherten sich Seibert/Seibert-Mishchenko den dritten Platz im internationalen Finale. Direkt dahinter wurden Alexander und Marina Engel platziert.

Europameisterschaft Senior II Latein (34 Paare)

1. Ruben Viciana Lopez/Eva Moya, Spanien
2. Pedro Fernandes/Susana Queiros, Portugal
3. Alexander Seibert/Nina Seibert-Mishchenko, Tanzsportclub Besigheim
4. Alexander und Marina Engel, TSC Schwarz-Weiß Reutlingen

5. Peter Schaur/Natalia Tolkacheva, Niederlande
6. Kalvis und Dina Deaka, Lettland
---
19.-20. Oliver Brosch/Tina Grassl, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
19.-20. Dirk und Fabienne Regitz, TSG 1862 Weinheim

Gesamtergebnis

TBW News

Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…
Lehre
|
Enzklösterle I: Debütanten-Tag
Der erste Tag der Super-Kombi Enzklösterle 2024 war sozusagen der Tag der Debütanten. Einige TBW-Verbandstrainer hielten ihre erste Lecture in Enzklösterle und wurden von einem fachkundigen Publikum warm…
Verband
|
Berichtsheft zum TBW-Verbandstag 2024 online
Das Berichtsheft zum 60. Verbandstag und Jugendvollversammlung am Sonntag, den 21. April 2024 in Nürtingen ist jetzt zum Download verfügbar.
Jugend
|
Paartrennung Holzmann / Liermontova
Nach über zwei Jahren äußerst erfolgreicher Tanzpartnerschaft haben Julian Holzmann/Yeva Liermontova ihre Trennung bekannt geben. Erst kürzlich wurden sie Dritte bei der Deutschen Meisterschaft der…
Veranstaltungen
|
LM-Titel bei Special Olympics
Erste Landesmeisterschaften im Tanzsport bei den Special Olympics Baden-Württemberg (SOBW) in Weinheim ausgetragen. "Happy People" die inklusive Formation von "ZEIT ZUM TANZEN" wurde am 9. März…