Erfolge in Polen

13.06.2022 von Lars Keller
Hauptgruppe
Erfreuliche Finalerfolge brachten TBW-Paare aus dem polnischen Gliwice mit. Artur Ankerstein/Oona Oinas holten sich einen dritten Rang und Emanuele Cannistraro/Anna Lubianetska erreichten Platz 6.

Das Gliwice Open Festival war ein erfolgreiches Pflaster beziehungsweise Parkett für zwei Pforzheimer Paare. In der Lateinsektion sicherten sich Artur Ankerstein/Oona Oinas beim International Open als zweitbestes deutsches Paar die Bronzemedaille.

Die neue Paarkombination Emanuele Cannistraro/Anna Lubianetsk setzte ihre Erfolgsserie und zog in ihr erstes gemeinsames Finale ein. Dort belegten sie als bestes Paar aus Deutschland den sechsten Platz der International Open Standard.

WDSF International Open Latein (62 Paare)

1. Bartosz Lewandowski/Anna Walachowska, Polen
2. Daniel Dingis/Alessia-Allegra Gigli, Grün-Gold-Club Bremen
3. Artur Ankerstein/Oona Oinas, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
4. Rodolfo Gentilini/Valentina Corradi, Italien
5. Mikael Tatarkin/Anja Pritekelj, Tanzsport Zentrum Heusenstamm
6. Fabian Täschner/Darja Titowa, Grün-Gold-Club Bremen

Gesamtergebnis

WDSF International Open Standard (48 Paare)

1. Dariusz Mycka/Madara Freiberga, Polen
2. Georgy Kalashnikov/Domile Semeskeviciute, Litauen
3. Marius Ilciukas/Grigore Daria, Rumänien
4. Dusan Grula/Giada Cragnolini, Slowakei
5. Jonas Alexander Pettersen/Kristy Puusepp, Norwegen
6. Emanuele Cannistraro/Anna Lubianetska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

Gesamtergebnis

TBW News

Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge
Das Rumänische Timișoara war für zwei TBW-Paare sehr erfolgreich: Bronzemedaillen errangen im WDSF World Open Latein Razvan Dumitrescu/Jacky Joos und im WDSF Open Jugend Latein Visan Vlad-Alexandru/Nicole…
Senioren
|
BuMaPo 2022: Weltmeisterlicher Jahresabschluss
Einen weltmeisterlichen Jahresabschluss feierten die Teilnehmenden des Bundesmannschaftspokal der Senioren II Standard in Gifhorn. Sieben Teams fanden den Weg ins Vereinsheim des TSC Gifhorn, darunter auch…
Senioren
|
WM-Bronze für Alexander und Marina Engel
Weit war die Reise für eines der letzten tänzerischen Highlights im Jahr 2022: New Orleans im amerikanischen Bundesstaat Lousianna war Gastgeberin für die Weltmeisterschaft Senioren II Zehn-Tänze. Für die…
Mehrere Kategorien
|
Erneutes EM-Gold für Balan/Moshenska - Update
Mallorca Dance Festival in Calvia mit Welt- und Europameisterschaft - Marius Andrei Balan/Khrystyna Moshenska standen in den frühen Morgenstunden des 21. Novembers in Calvia ganz oben auf dem…
Verband
|
Online-Infoabend (Zoom): Sportverwaltung
Die Geschäftsstelle bietet am 28. November einen kostenlosen online Infoabend zu Themen, die die Sportverwaltung betreffen, an. Schwerpunkt wird an diesem Termin die Datenbank Phoenix sein.
Hauptgruppe
|
Bronze für Herold/Frei
In Düsseldorf ging es beim Boston Club am Samstag um den Deutschlandpokal der Hauptgruppe II S Standard.
Lehre
|
Lehrgänge für 2023 sind online
Die ersten Lehrgänge für Breitensport, Leistungssport und Turnierleiter sind online.
Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge
Das internationale Tanzsport-Wochenende: WDSF Turniere in Dresden und Usti nad Labem (Tschechien) mit Turniererfolgen für TBW-Paare. Bronze für Marcel Kunke/Eliana Pfaffenroth bei den Junioren I Latein.