Silber für Hick/Leßmann

12.06.2022 von Lars Keller
Senioren
Premiere im Kurhaus von Bad Bevensen: Erstmals fanden dort Qualifikationsturniere der Serie "Goldene 55" statt. Alexander Hick und Petra-Alexandra Leßmann belegen den zweiten Platz.

Bad Bevensen war bisher kein bekannter Austragungsort für nationale Tanzturniere. Mit dem Kurhaus wurde jedoch eine moderne und sehr schöne Location gefunden, die den Qualifikationsturnieren einen hervorragenden Rahmen bot. Im geräumigen Saal fanden Paare und Publikum ausreichend Platz. Sicherlich war es für die Aktiven ein tolles Gefühl, dass zahlreiche Zuschauende ihre Leistungen gebührend mit Beifall unterstützten. Im Gegenzug präsentierten sie dafür gern ihr Können.

Beim Turnier der "Goldenen 55" gingen 45 Paare an den Start. Entsprechend standen nach drei Runden die sechs Finalisten fest, die aus verschiedenen Winkeln der Bundesrepublik kamen. Der zweite Platz ging an Alexander Hick und Petra-Alexandra Leßmann - und schrammten dabei knapp am Turniersieg vorbei. Nur eine Platzziffer trennte Hick/Leßman von den Turniersiegern Jürgen und Christina Flimm.

Goldene 55 (45 Paare)
1. Jürgen und Christine Flimm, SSV Neuhaus
2. Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann, TSC Rot-Gold Sinsheim
3. Horst und Birgit Eva Retzer, TSA Schwarz-Gold d. ESV Ingolstadt
4. Andreas und Annette Reumann, Tanz-Turnier-Club Elmshorn
5. Giuseppe Gullotta/Maria Palermo, TSA d. MTV Vorsfelde 1862
6. Eckehard und Anne Kahl, 1. TGC Redoute Koblenz + Neuwied

Gesamtergebnis

Quelle: DTV
 

TBW News

Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge
Das Rumänische Timișoara war für zwei TBW-Paare sehr erfolgreich: Bronzemedaillen errangen im WDSF World Open Latein Razvan Dumitrescu/Jacky Joos und im WDSF Open Jugend Latein Visan Vlad-Alexandru/Nicole…
Senioren
|
BuMaPo 2022: Weltmeisterlicher Jahresabschluss
Einen weltmeisterlichen Jahresabschluss feierten die Teilnehmenden des Bundesmannschaftspokal der Senioren II Standard in Gifhorn. Sieben Teams fanden den Weg ins Vereinsheim des TSC Gifhorn, darunter auch…
Senioren
|
WM-Bronze für Alexander und Marina Engel
Weit war die Reise für eines der letzten tänzerischen Highlights im Jahr 2022: New Orleans im amerikanischen Bundesstaat Lousianna war Gastgeberin für die Weltmeisterschaft Senioren II Zehn-Tänze. Für die…
Mehrere Kategorien
|
Erneutes EM-Gold für Balan/Moshenska - Update
Mallorca Dance Festival in Calvia mit Welt- und Europameisterschaft - Marius Andrei Balan/Khrystyna Moshenska standen in den frühen Morgenstunden des 21. Novembers in Calvia ganz oben auf dem…
Verband
|
Online-Infoabend (Zoom): Sportverwaltung
Die Geschäftsstelle bietet am 28. November einen kostenlosen online Infoabend zu Themen, die die Sportverwaltung betreffen, an. Schwerpunkt wird an diesem Termin die Datenbank Phoenix sein.
Hauptgruppe
|
Bronze für Herold/Frei
In Düsseldorf ging es beim Boston Club am Samstag um den Deutschlandpokal der Hauptgruppe II S Standard.
Lehre
|
Lehrgänge für 2023 sind online
Die ersten Lehrgänge für Breitensport, Leistungssport und Turnierleiter sind online.
Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge
Das internationale Tanzsport-Wochenende: WDSF Turniere in Dresden und Usti nad Labem (Tschechien) mit Turniererfolgen für TBW-Paare. Bronze für Marcel Kunke/Eliana Pfaffenroth bei den Junioren I Latein.