Helmut Schenkenbach verstorben

Helmut Schenkenbach verstorben

21.08.2023 von Lars Keller
Verband
Das Präsidium des Tanzsportverbands Baden-Württemberg trauert um seinen ehemaligen Vizepräsidenten und langjährigen Aktivensprecher des TBW.

6. Oktober 1931 - 31. Juli 2023

Helmut Schenkenbach war von 1970 bis 1972 Vizepräsident des TBW und von 1986 bis 2001 Aktivensprecher. Neben seiner Verbandstätigkeit hatte er auch die Wertungsrichter S-Lizenz und die Turnierleiterlizenz. 

Für sein herausragendes Engagement für den Tanzsport erhielt er zahlreiche Ehrungen. Mit der TBW-Verdienstnadel in Bronze wurde er 1972 ausgezeichnet, 1980 mit der silbernen BW-Verdienstnadel und 2001 erhielt er die TBW-Verdienstnadel in Gold.

Das TBW-Präsidium gedenkt seiner und spricht seinen Angehörigen das herzlichste Mitgefühl aus.

Wilfried Scheible
für das TBW-Präsidium

TBW News

Veranstaltungen
|
GOC Power Treff 2024
Auch in diesem Jahr findet das traditionelle "GOC Power Treff" statt. Die Verbandstrainer Tasja Schulz-Novoselov, Anatoliy Novoselov und Emanuil Karakatsanis laden für den 5. bis 7 August 2024 dazu ein.
|
Neues aus dem Sport
Diese Mal mit den Themen: Verdachtsmeldung, Laufzettel, Turniere: Planung - Anmeldung - Durchführung, Turniere: Zeitplanvorlage, FAQ
Hauptgruppe
|
Internationale Erfolge
An einem Wochenende voller Deutscher Meisterschaften im Tanzsport und einer Fußball Europameisterschaft in Deutschland, reisten dennoch TBW-Paare ins Ausland und traten bei WDSF International Open in…
Mehrere Kategorien
|
Deutsche Meisterschaften in Fürth, Tag 2
Am zweiten Tag des Meisterschaftswochenendes in Fürth standen die Deutschen Meisterschaften der Jugend A Kombination sowie der Deutschlandcup der Hauptgruppe A Latein im Fokus.
Veranstaltungen
|
TBW-Latein Camp
Das Line-up des TBW-Camps vom 28. bis 30. Juni 2024 kann sich sehen lassen: Julie Fryer, Manuela Faller, Sergey Surkov, Holger Nitsche, Emanuil Karakatsanis und Sergiu Luca. Anmelden und mitmachen!
Mehrere Kategorien
|
DM und Rangliste in Aachen
Viel los in Tanzsport Deutschland an diesem Wochenende: Deutsche Meisterschaften Kombination in Fürth, Deutsche Meisterschaften Formationen JMC in Frankfurt und weitere Deutsche Meisterschaften der Masters…
Verband
|
DTV-Streaming-Projekt
Der DTV informiert über das Stream-Projekt und was die Produktion von Livestreams für die Ausrichter von Turnieren bedeutet.
JMC
|
"Dance works" sind Deutsche Meister
Bei den Deutschen Meisterschaften der Jazz, Modern & Contemporary der Formationen Hauptgruppe wurde "Dance works" vom 1. TC Ludwigsburg zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister.