Hauptgruppe

LM Hauptgruppe II Standard in Heidelberg

05.09.2021 von Lars Keller

Der TSC Grün-Gold Heidelberg lud zu den Landesmeisterschaften der Hauptgruppe II Standard ins Bürgerzentrum HeidelBERG in die gleichnamige Universitätsstadt ein.

 

Der ausrichtende TSC Grün-Gold Heidelberg hatte alles sehr gut organisiert, aber auf einen Punkt hatte man keinen Einfluss: Staugeplagt kamen Paare und Landestrainer nachmittags ins Bürgerzentrum HeidelBERG zu den Landesmeisterschaften der Hauptgruppe II und Senioren III Standard. Die A8 bei Pforzheim war wegen Bauarbeiten voll gesperrt und es wurde geraten auf die A6 auszuweichen - dummerweise führten ausgerechnet dort zwei Unfälle dazu, dass auch hier eine Vollsperrung notwendig wurde. 

Für Spannung sorgte ein Paar aus Ravensburg, an dem es liegen sollte, ob das Turnier in ihrer Startklasse durchgeführt werden könnte. Turnierleiterin Alexandra Albrecht war zurecht beunruhigt und startete mehrere Aufrufe. Erleichterung dann 15 Minuten vor Turnierbeginn: Die Ravenburger hatten gerade eingecheckt. Und da der Zeitplan noch etwas Luft hergab, entschied Chairperson Petra Dres, dass der Turnierstart um eine halbe Stunde verschoben wird um dem Paar noch eine angemessene Vorbereitsungszeit zu gönnen. Also alles wieder gut: Auch diese Meisterschaft konnte beginnen.

 


Hauptgruppe II S Standard (3 Paare)

1.Thomas Schmid / Viktoria Kiselev, 1. TC Ludwigsburg
2.Nils-Arne Herold / Johanna Frei, 1. TC Ludwigsburg
3.Marcus Knappe / Diana Knappe, ATC Blau-Rot Ravensburg

Hauptgruppe II A Standard (4 Paare)

1.Nils-Arne Herold / Johanna Frei, 1. TC Ludwigsburg
2.Oliver Spieth / Marie-Therése Behr, Schwarz-Weiß-Club, Esslingen
3.Marc Schrabback / Delia Schrabback; TSA im TSV Neudorf 1913
4.Simon Keller / Petra Vilt,Tanzclub Konstanz

Hauptgruppe II B Standard (7 Paare)

1.Simon Keller / Petra Vilt, Tanzclub Konstanz
2.Daniel Jelinski / Lea Gerstenberger, TSC Astoria Karlsruhe
3.Ivo Reitzenstein / Tatiana Reitzenstein, TTC Rot-Weiß Freiburg
4.Michael Benisch / Tanja Schroers, TSC Rot-Weiss Karlsruhe
5.Daniel Siebrecht / Lisa-Maria Marquardt, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
6.Florian Possel / Sylvia Streit, TSC Sibylla Ettlingen

Hauptgruppe II C Standard (3 Paare)

1.Daniel Jelinski / Lea Gerstenberger, TSC Astoria Karlsruhe
2.Patrik Pollak / Pia Feischen, TSC Grün-Gold Heidelberg
3.Sebastian Wilhelm / Julia Wilhelm, TC Schwarz-Weiß Reutlingen

Hauptgruppe II D Standard (7 Paare)

1.Daniel Jelinski / Lea Gerstenberger, TSC Astoria Karlsruhe
2.Robert Podgajny / Olesya Oshchepkova, TTC Rot-Weiß Freiburg
3.Arseni Marschin / Verena Marschin, TSA d. SSV Ulm 1846
4.Marcel-Felix Klein / Sonja Klein, TTC Rot-Weiß Freiburg
5.Norbert Thorsten Mayr / Sopna Pulicottil, ATC Blau-Rot Ravensburg
6.Patrick Stockmaier / Sandra Stockmaier, Tanz-Sport-Athleten Schwarz-Gelb Rottweil