Schnell anmelden: DTSA-Prüfer Line Dance (Erwerb und Erhalt) am 12. Januar 25
Termin: 12. Januar 2025 10:00 bis 16:00 Uhr
Ort: LLZ Pforzheim
Kosten: 42 €
Info von Bernd Junghans und Sabine Backfisch:
DTSA Abnahmen im Line Dance erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und sind außerordentlich erfolgreich, sowohl im „allgemeinen“ Bereich des DTSA in Kombination mit Paartanz oder Gruppentänzen als auch als „reines Line Dance“ DTSA im Country und Western Bereich. Doch immer wieder gibt es Diskussionen und Unstimmigkeiten bei der Einteilung von Line Dances in die verschiedenen Leistungsstufen des DTSA. Dieser Lehrgang soll Tänzern, Trainern und Abnehmern dabei helfen, ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen und dazu beitragen, die vorgegebenen Regelungen des DTSA sicher anzuwenden.
- DTSA im Line Dance – worauf muss ich als Tänzer, Trainer und DTSA Abnehmer achten?
- Was ist eine Motion? Wie erkenne ich sie? Worauf kommt es an?
- Wie kann ich einschätzen, wie viele Figuren/Schrittelemente eine Line Dance Choreographie hat?
- Was kann ich machen, wenn ein Line Dance nicht genügend „Figuren“ hat.
Anhand von praktischen Beispielen werden wir Erfahrungen zusammentragen, ergebnisoffen diskutieren und Lösungsansätze besprechen. Wir freuen uns auf einen spannenden Lehrgang – erstmalig in einer Lectures zwischen TBW und BWLCW.
Die Anmeldung ist online oder unter ilka.scheible(@)tbw.de (Mails bitte bis 13. Dezember, ansonsten werden sie erst ab 07. Januar wieder beantwortet) möglich.