Sonniges Trophy-Finale der Masters

06.10.2023 von Lars Keller
TBW-Trophy
Richtig schönes Reisewetter hatten die Masters-Paare für ihr Endturnier der TBW-Masters Trophy 2023 in Reilingen. Einige Paare nahmen die Reise quer durch Baden-Württemberg auf sich, um sich Samstag und Sonntag tanzsportlich zu messen.

Und die TBW-Trophy hat richtig Aufwind. Nachdem die Trophyserie - wie alle anderen Turniere - während der Corona-Pandemie massiv gelitten hatte, kann Trophy-Manager Jörgen Dres mit Top-Zahlen für 2023 aufwarten. So ist eine Steigerung der Starterzahlen im Vergleich zum Vorjahr um satte 100 Prozent zu verzeichnen. Das zeigt, dass die TBW-Trophy immer noch zieht und mit dem Angebot zahlreicher Doppelstartmöglichkeiten ein tolles Angebot für die Paare darstellt. 

Neben der hervorragenden Organisation des Wochenendesm 30. September bis 1. Oktober durch den ausrichtenden TSC Grün-Gold Speyer und das Team um Jürgen Dres, sind natürlich auch die Trainingskostenzuschüsse hervorzuheben. Zusätzlich gab es in diesem Jahr auch erstmalig für die Masters Gutscheine für Trainingsangebote des TBW.

In den Fritz-Mannerz-Hallen in Reilingen war auch wieder eine sehr schöne Atmosphäre spürbar. Nicht nur das Publikum sondern auch die Paare feuerten sich gegenseitig an und feierten ihre Erfolge. Auch von Wertungsrichtern - und an solch einem Trophy-Wochenende sind zahlreiche im Einsatz - kam das Feedback, dass sie die Tage bei den Trophy-Turnieren sehr schätzen.

Alle Ergebnisse

Die Planungen für die Serie 2024 ist bereits voll im Gange. So stehen bereits zwei Termine für die Masters-Turniere fest:

  • 29./30. Juni 2024 beim TSC Rot-Weiss-Öhringen
  • 21./22. September 2024 bei der TSA der TSV Graben-Neudorf

Alle Termine und Informationen zur TBW-Trophy finden Sie auch auf der Sonderseite www.tbw-trophy.de

TBW News

Verband
|
Wertungsrichter gesucht
Für das Turnier am 22. Juni 2024 in Remseck werden noch Wertungsrichter C und A gesucht.
|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz