U21 WM-Erfolg für Visan/Sokolow

06.11.2022 von Lars Keller
Hauptgruppe
Die neue Paarkonstellation Vlad-Alexandru Visan/Nicole Sokolow entwickelt sich zum Erfolgsmodell. Im September erst wurden Sie TBW-Landesmeister der Hauptgruppe A Latein und stiegen in die S-Klasse auf und nur neun Wochen später stehen sie im Semifinale ihrer ersten WM.

Im rumänischen Sibiu gingen 88 Paare aus aller Welt an den Start der WDSF Weltmeisterschaft U21 Latein 2022. Zur großen Freude des Paares und des mitgereisten TBW-Jugendwarts Michael Sawang, kamen die jungen Pforzheimer Rund um Runde weiter, bis sie sogar für das Semifinale ausgerufen wurden. Am Ende belegten Vlad und Nicole den 13. Platz.

1. Axel Sampino/Anna Zgonnikova, Frankreich
2. Stefan Mara/Maria TeaNeculae, Rumänien
3. Shvartsburd Yehonatan/Elinor Gershfeld, Israel
4. Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska, Ukraine
5. Christian De Vellis/Eva Menichini, Italien
6. Tomas Boldis/Angelina Mosa, Frankreich
---
13. Vlad-Alexandru Visan/Nicole Sokolow, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

Gesamtergebnis

TBW News

Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…
Lehre
|
Enzklösterle I: Debütanten-Tag
Der erste Tag der Super-Kombi Enzklösterle 2024 war sozusagen der Tag der Debütanten. Einige TBW-Verbandstrainer hielten ihre erste Lecture in Enzklösterle und wurden von einem fachkundigen Publikum warm…
Verband
|
Berichtsheft zum TBW-Verbandstag 2024 online
Das Berichtsheft zum 60. Verbandstag und Jugendvollversammlung am Sonntag, den 21. April 2024 in Nürtingen ist jetzt zum Download verfügbar.
Masters
|
EM-Bronze für Seibert / Seibert-Mishchenko
Großer Erfolg für die TBW-Paare bei der Europameisterschaft Senior II Latein in Spanien. Alexander Seibert/Nina Seibert-Mishchenko werden Dritte, Alexander und Marina Engel erreichen Platz 4.
Jugend
|
Paartrennung Holzmann / Liermontova
Nach über zwei Jahren äußerst erfolgreicher Tanzpartnerschaft haben Julian Holzmann/Yeva Liermontova ihre Trennung bekannt geben. Erst kürzlich wurden sie Dritte bei der Deutschen Meisterschaft der…