Erneuter Titelgewinn für Fainsils

06.11.2022 von Lars Keller
Hauptgruppe
Tomas und Violetta Fainsil gewinnen zum dritten Mal die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe S Standard. Emanuele Cannistraro/Anna Libianetska erreichen ebenfalls das Finale und belegen den vierten Platz.

39 Paare von ursprünglich 48 gemeldeten gingen in der Bielefelder Seidensticker Halle an den Start. Während tagsüber und am Folgetag die Traditionsveranstaltung "OWL tanzt" auf zwei Flächen stattfand, wurde für die Abendveranstaltung eine Trennwand heruntergelassen und der Fokus auf das Meisterschaftsparkett gelegt. Dazu noch mit Tischreihen und Dekoration versehen, erschien die vorher noch eher nüchtern aussehende Halle in stimmungsvollem Glanz.

Die teilnehmenden Paare wurden von einem begeisterten Publikum empfangen und durch die vier Runden getragen. Im Semifinale stellte der TBW mit drei Paaren den größten Anteil - hier freuten sich Cristian Pop/Celine Sejdijaj über ihren ersten Einzug in die Runde der besten 13 Paare und belegten den elften Platz.

Nur zwei Finalisten des Vorjahrs waren im diesjährigen wieder Finale mit dabei, darunter Tomas und Violetta Fainsil (TSC Astoria Stuttgart). Mit der Traumwertung von ausschließlich ersten Plätzen wurden sie verdient erneut Deutsche Meister in den Standardtänzen. Für die Vorjahreszweiten Dominik Stöckl/Anna Gommer vom gastgebenden Bielefelder TC Metropol war es eine knappe Kiste, aber mit einer Platzziffer Unterschied sicherten sie sich den Vizemeistertitel. Mit bunt gemischten Wertungen zwischen zweiten und sechsten Plätzen nahmen Emanuele Cannistraro/Anna Libianetska am Ende direkt neben dem Siegerpodest Aufstellung. Auch wenn eventuell mehr drin gewesen wäre, waren sie mit dem Ergebnis für ihre erste Deutsche Meisterschaft sehr zufrieden.

1. Tomas und Violetta Fainsil, TSC Astoria Stuttgart (5)

2. Dominik Stöckl/Anna Gommer, Bielefelder TC Metropol (13)

3. Erik Kem/Viktoria Grusevskaja, Tanzsportclub Dortmund (14)

4. Emanuele Cannistraro/Anna Libianetska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (19)

5. Lukasz Switalski/Natalia Mikolajczyk, Tanzsportzentrum Dresden (24)

6. William Lauth/Julia Maria Scherer, TSC Landau i.d. Pfalz (30)
---
11. Cristian Pop/Celine Sejdijaj, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim 

Gesamtergebnis

TBW News

Jugend
|
Weltmeisterschaften in Sarajevo
Eine Bronzemedaille für Caroline Overheu bei der WM Junior II Solo Latin Female und eine Spitzenplatzierung für Maximilian Bier/Eveline Ishchenko bei ihrer Jugend-Weltmeisterschaft Latein in Bosnien und…
Mehrere Kategorien
|
TBW-Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften Solo
Zwei Deutsche Meistertitel, zwei Vizemeisterinnen und einige Finalteilnahmen - das ist die positive Ausbeute für Solo-Tänzerinnen und -Tänzer bei ihrer Deutschen Meisterschaft Solo & Synchro 2024 in…
|
Tanz des Jahres 2025 gesucht
Bewerbungen sind ab sofort möglich: Ab sofort können alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter jeglicher Couleur wieder aktiv werden. Der DTV-Tanz des Jahres 2025 wird gesucht!
Mehrere Kategorien
|
Erfolge im Ausland
Lettland und Türkei waren die Reiseziele für Paare im TBW. Im Rahmen der Salaspils Open erreichen Visan/Sokolow das Semifinale der U21 Latein Weltmeisterschaft. Tsykhanovskyi/Tsikhanovska gewinnen das…
Masters
|
Bundesmannschaftspokal 2024: Dritter Platz für TBW-Team
Jahr auf Jahr ein Highlight für die Standard-Tänzer der Masters II und auch III S-Klassen: Als Mannschaften zu drei Paaren pro Bundesland geht es auf der Fläche um den Pokal.
Masters
|
Ranglistensieg für Hick/Leßmann
Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßman gewinnen das Ranglistenturnier Masters IV S Standard bei OWL-tanzt 2024. Ehepaar Lerch auf Platz vier.
Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge in Dresden und Paris
Bei den Saxonian Dance Classics in Dresden gewannen Andrei Petcu/Alexandra Motoc das WDSF Open Latin. Beim WDSF Open Senior IV Standard belegen Michael und Regina Groß Platz vier. In Paris ertanzen Marius…
|
SWR-Fernsehen: Highlights DM-Formationen
Tanzsport im TV: In der Sendung SWR Aktuell Baden-Württemberg berichtet der SWR über die Deutsche Meisterschaft der Formationen in Ludwigsburg.