Deutsche Vizemeister: Dabergott / Geller

01.11.2022 von Lars Keller
Hauptgruppe

Was für ein Neustart mit der neuen Paarkonstellation: Beim dritten gemeinsamen Turnier ging es für Erik Dabergott/Nicole Geller zum Deutschlandcup der A-Klasse Standard - und es wurde direkt Silber.

25 von ursprünglich 29 gemeldeten Paaren der Hauptgruppe A-Standard reisten zu ihrem Deutschlandcup nach Nürnberg an. Im sonnendurchfluteten Großen Saal des TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg unterstützte das zahlreiche Publikum die tanzenden Paare nach Kräften und sorgte für eine großartige Atmosphäre.

Über zwei Zwischenrunden bestimmten die sieben Wertungsrichter folgendes Finale:

1. Justin Elert/Nicole Menser, Rot-Weiss-Klub Kassel (5.0)
2. Erik Dabergott/Nicole Geller, TSZ Stuttgart-Feuerbach (10.0)
3. Vincent Ludley/Lilja Schreiber, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub (18.0)
4. Lennart Niederhoff/Natascha Franzke, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub (19.0)
5. Wladislaw Treichel/Anna Schächtel, Rot-Weiß-Klub Kassel (26.0)
6. Lasse Hambrecht/Rebecca Börger, TSA d. TSV Bocholt von 1867/1896 (27.0)
---
10. Angel Domingo Renom/Diana Weimer, Royal Dance Remseck

Gesamtergebnis

TBW News

|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…