Deutsche Vizemeister: Dabergott / Geller

01.11.2022 von Lars Keller
Hauptgruppe

Was für ein Neustart mit der neuen Paarkonstellation: Beim dritten gemeinsamen Turnier ging es für Erik Dabergott/Nicole Geller zum Deutschlandcup der A-Klasse Standard - und es wurde direkt Silber.

25 von ursprünglich 29 gemeldeten Paaren der Hauptgruppe A-Standard reisten zu ihrem Deutschlandcup nach Nürnberg an. Im sonnendurchfluteten Großen Saal des TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg unterstützte das zahlreiche Publikum die tanzenden Paare nach Kräften und sorgte für eine großartige Atmosphäre.

Über zwei Zwischenrunden bestimmten die sieben Wertungsrichter folgendes Finale:

1. Justin Elert/Nicole Menser, Rot-Weiss-Klub Kassel (5.0)
2. Erik Dabergott/Nicole Geller, TSZ Stuttgart-Feuerbach (10.0)
3. Vincent Ludley/Lilja Schreiber, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub (18.0)
4. Lennart Niederhoff/Natascha Franzke, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub (19.0)
5. Wladislaw Treichel/Anna Schächtel, Rot-Weiß-Klub Kassel (26.0)
6. Lasse Hambrecht/Rebecca Börger, TSA d. TSV Bocholt von 1867/1896 (27.0)
---
10. Angel Domingo Renom/Diana Weimer, Royal Dance Remseck

Gesamtergebnis

TBW News

Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge
Das Rumänische Timișoara war für zwei TBW-Paare sehr erfolgreich: Bronzemedaillen errangen im WDSF World Open Latein Razvan Dumitrescu/Jacky Joos und im WDSF Open Jugend Latein Visan Vlad-Alexandru/Nicole…
Senioren
|
BuMaPo 2022: Weltmeisterlicher Jahresabschluss
Einen weltmeisterlichen Jahresabschluss feierten die Teilnehmenden des Bundesmannschaftspokal der Senioren II Standard in Gifhorn. Sieben Teams fanden den Weg ins Vereinsheim des TSC Gifhorn, darunter auch…
Senioren
|
WM-Bronze für Alexander und Marina Engel
Weit war die Reise für eines der letzten tänzerischen Highlights im Jahr 2022: New Orleans im amerikanischen Bundesstaat Lousianna war Gastgeberin für die Weltmeisterschaft Senioren II Zehn-Tänze. Für die…
Mehrere Kategorien
|
Erneutes EM-Gold für Balan/Moshenska - Update
Mallorca Dance Festival in Calvia mit Welt- und Europameisterschaft - Marius Andrei Balan/Khrystyna Moshenska standen in den frühen Morgenstunden des 21. Novembers in Calvia ganz oben auf dem…
Verband
|
Online-Infoabend (Zoom): Sportverwaltung
Die Geschäftsstelle bietet am 28. November einen kostenlosen online Infoabend zu Themen, die die Sportverwaltung betreffen, an. Schwerpunkt wird an diesem Termin die Datenbank Phoenix sein.
Hauptgruppe
|
Bronze für Herold/Frei
In Düsseldorf ging es beim Boston Club am Samstag um den Deutschlandpokal der Hauptgruppe II S Standard.
Lehre
|
Lehrgänge für 2023 sind online
Die ersten Lehrgänge für Breitensport, Leistungssport und Turnierleiter sind online.
Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge
Das internationale Tanzsport-Wochenende: WDSF Turniere in Dresden und Usti nad Labem (Tschechien) mit Turniererfolgen für TBW-Paare. Bronze für Marcel Kunke/Eliana Pfaffenroth bei den Junioren I Latein.