TBW-Erfolge in Tschechien 

31.10.2022 von Lars Keller
Jugend Hauptgruppe
An zwei Tagen wurden die traditionellen Brno Open im tschechischen Brünn durchgeführt. Mit der traditionell großen Gastfreundschaft luden die Veranstalter in die zweitgrößte Stadt Tschechiens, der Hauptstadt Mährens ein.

Bei den WDSF World Open Latein gingen 77 Paare an dem Start. Ins Finale schafften es Arthur und Oona Ankerstein. Der gemeinsame Nachname weckte die Neugier des Turnierleitungsduos. Ansonsten wechselnd in Englisch oder Tschechisch moderiert, wechselte plötzlich die Sprache in ein etwas gebrochenes Deutsch: „Sie sind ein Paar?“ - welches Arthur und Oona in der Kiss-and-Cry Zone mit heftigem Kopfnicken und einem Kuss bestätigten. Am Ende wurde es der sechste Platz für die Pforzheimer. Das Semifinale erreichten Michael Ziga/Penelope Zschäbitz, wo sie den dem elften Platz belegten.

Bei den Junioren I waren die Kleinen ganz groß. Im WDSF Open Latein schafften es die Geschwister Daniel und Lidia Stoll ins Semifinale, wo sie mit dem zehnten Platz abschlossen. 

WDSF World Open Latein NS (77)
1. Winston Tam/Anastasia Novikova, Kanada
2. Balazs Hidi/Violetta Kis, Ungarn
3. Tomas Gal/Sabina Karaskova, Tschechien
4. Vincenc Torremade/Magija Dana Morite, Lettland
5. Peter Andreas Engan/Kine Marie Mardal, Norwegen
6. Arthur und Oona Ankerstein, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim 
—-
11. Michael Ziga/Penelope Zschäbitz, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach 

Gesamtergebnis

WDSF Open Junioren I Latein (37)
10. Daniel Stoll/Lidia Stoll, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach

Gesamtergebnis 

TBW News

Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge
Das Rumänische Timișoara war für zwei TBW-Paare sehr erfolgreich: Bronzemedaillen errangen im WDSF World Open Latein Razvan Dumitrescu/Jacky Joos und im WDSF Open Jugend Latein Visan Vlad-Alexandru/Nicole…
Senioren
|
BuMaPo 2022: Weltmeisterlicher Jahresabschluss
Einen weltmeisterlichen Jahresabschluss feierten die Teilnehmenden des Bundesmannschaftspokal der Senioren II Standard in Gifhorn. Sieben Teams fanden den Weg ins Vereinsheim des TSC Gifhorn, darunter auch…
Senioren
|
WM-Bronze für Alexander und Marina Engel
Weit war die Reise für eines der letzten tänzerischen Highlights im Jahr 2022: New Orleans im amerikanischen Bundesstaat Lousianna war Gastgeberin für die Weltmeisterschaft Senioren II Zehn-Tänze. Für die…
Mehrere Kategorien
|
Erneutes EM-Gold für Balan/Moshenska - Update
Mallorca Dance Festival in Calvia mit Welt- und Europameisterschaft - Marius Andrei Balan/Khrystyna Moshenska standen in den frühen Morgenstunden des 21. Novembers in Calvia ganz oben auf dem…
Verband
|
Online-Infoabend (Zoom): Sportverwaltung
Die Geschäftsstelle bietet am 28. November einen kostenlosen online Infoabend zu Themen, die die Sportverwaltung betreffen, an. Schwerpunkt wird an diesem Termin die Datenbank Phoenix sein.
Hauptgruppe
|
Bronze für Herold/Frei
In Düsseldorf ging es beim Boston Club am Samstag um den Deutschlandpokal der Hauptgruppe II S Standard.
Lehre
|
Lehrgänge für 2023 sind online
Die ersten Lehrgänge für Breitensport, Leistungssport und Turnierleiter sind online.
Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge
Das internationale Tanzsport-Wochenende: WDSF Turniere in Dresden und Usti nad Labem (Tschechien) mit Turniererfolgen für TBW-Paare. Bronze für Marcel Kunke/Eliana Pfaffenroth bei den Junioren I Latein.