WM-Bronze für Eiermann / Zettelmeier

29.10.2022 von Lars Keller
Senioren
Bei der Weltmeisterschaft Senioren II Latein wiederholen Benjamin Eiermann/Tina Zettelmeier ihren Erfolg und holen sich Bronze.

Im Kongress- und Tagungszentrum Palau d'Esports i Congressos de Platja d'Aro dreht sich an diesem letzten Oktoberwochenende alles ums Tanzen. Zwei Weltmeisterschaften, jede Menge WDSF-Open-Turniere Standard und Latein sowie in der Kombination werden ihre Sieger küren. 

Den Auftakt machte bereits am Freitag, 28.10.2022, die Weltmeisterschaft der Senioren II Latein. Die Startliste verzeichnete 71 Teilnehmende, fast doppelt so viel wie im Vorjahr. 13 Paare waren aus Deutschland an die Costa Brave gereist, um ihre Weltmeisterschaft zu tanzen. Bis ins Finale schafften es Benjamin Eiermann/Tina Zettelmeier. Sie wiederholten ihr Vorjahresergebnis und ertanzten sich WM-Bronze.

Die WM-Goldmedaille ging an die Titelverteidiger Carlos Cirera/Eva Nieto, denen die Vizeweltmeister des Vorjahres Eduardo Cervera Martinez/Piedra Escrita Medina Mateos erneut auf Platz zwei folgten.

Alexander und Marita Engel erreichten in Platja d’Aro den neunten Platz und kletterten damit im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze nach oben.

WM-Finale Senioren II Latein (71 Paare)
1. Carlos Cirera/Eva Nieto, Spanien 
2. Eduardo Cervera Martinez/Piedra Escrita Medina Mateos
3. Benjamin Eiermann/Tina Zettelmeier, TSA d. TSG Weinheim 
4. Duarte Sousa/Elisabete Pera, Portugal
5. Anatoliy Shvarts/Tatiana Keegan, USA
6. Riccardo Corsi/Loredana Roscini, Italien 
---
9. Alexander und Marina Engel, TC Schwarz-Weiß Reutlingen

Gesamtergebniss

Quelle: DTV

TBW News

Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge
Das Rumänische Timișoara war für zwei TBW-Paare sehr erfolgreich: Bronzemedaillen errangen im WDSF World Open Latein Razvan Dumitrescu/Jacky Joos und im WDSF Open Jugend Latein Visan Vlad-Alexandru/Nicole…
Senioren
|
BuMaPo 2022: Weltmeisterlicher Jahresabschluss
Einen weltmeisterlichen Jahresabschluss feierten die Teilnehmenden des Bundesmannschaftspokal der Senioren II Standard in Gifhorn. Sieben Teams fanden den Weg ins Vereinsheim des TSC Gifhorn, darunter auch…
Senioren
|
WM-Bronze für Alexander und Marina Engel
Weit war die Reise für eines der letzten tänzerischen Highlights im Jahr 2022: New Orleans im amerikanischen Bundesstaat Lousianna war Gastgeberin für die Weltmeisterschaft Senioren II Zehn-Tänze. Für die…
Mehrere Kategorien
|
Erneutes EM-Gold für Balan/Moshenska - Update
Mallorca Dance Festival in Calvia mit Welt- und Europameisterschaft - Marius Andrei Balan/Khrystyna Moshenska standen in den frühen Morgenstunden des 21. Novembers in Calvia ganz oben auf dem…
Verband
|
Online-Infoabend (Zoom): Sportverwaltung
Die Geschäftsstelle bietet am 28. November einen kostenlosen online Infoabend zu Themen, die die Sportverwaltung betreffen, an. Schwerpunkt wird an diesem Termin die Datenbank Phoenix sein.
Hauptgruppe
|
Bronze für Herold/Frei
In Düsseldorf ging es beim Boston Club am Samstag um den Deutschlandpokal der Hauptgruppe II S Standard.
Lehre
|
Lehrgänge für 2023 sind online
Die ersten Lehrgänge für Breitensport, Leistungssport und Turnierleiter sind online.
Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge
Das internationale Tanzsport-Wochenende: WDSF Turniere in Dresden und Usti nad Labem (Tschechien) mit Turniererfolgen für TBW-Paare. Bronze für Marcel Kunke/Eliana Pfaffenroth bei den Junioren I Latein.