WM-Bronze für Eiermann / Zettelmeier

29.10.2022 von Lars Keller
Masters
Bei der Weltmeisterschaft Senioren II Latein wiederholen Benjamin Eiermann/Tina Zettelmeier ihren Erfolg und holen sich Bronze.

Im Kongress- und Tagungszentrum Palau d'Esports i Congressos de Platja d'Aro dreht sich an diesem letzten Oktoberwochenende alles ums Tanzen. Zwei Weltmeisterschaften, jede Menge WDSF-Open-Turniere Standard und Latein sowie in der Kombination werden ihre Sieger küren. 

Den Auftakt machte bereits am Freitag, 28.10.2022, die Weltmeisterschaft der Senioren II Latein. Die Startliste verzeichnete 71 Teilnehmende, fast doppelt so viel wie im Vorjahr. 13 Paare waren aus Deutschland an die Costa Brave gereist, um ihre Weltmeisterschaft zu tanzen. Bis ins Finale schafften es Benjamin Eiermann/Tina Zettelmeier. Sie wiederholten ihr Vorjahresergebnis und ertanzten sich WM-Bronze.

Die WM-Goldmedaille ging an die Titelverteidiger Carlos Cirera/Eva Nieto, denen die Vizeweltmeister des Vorjahres Eduardo Cervera Martinez/Piedra Escrita Medina Mateos erneut auf Platz zwei folgten.

Alexander und Marita Engel erreichten in Platja d’Aro den neunten Platz und kletterten damit im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze nach oben.

WM-Finale Senioren II Latein (71 Paare)
1. Carlos Cirera/Eva Nieto, Spanien 
2. Eduardo Cervera Martinez/Piedra Escrita Medina Mateos
3. Benjamin Eiermann/Tina Zettelmeier, TSA d. TSG Weinheim 
4. Duarte Sousa/Elisabete Pera, Portugal
5. Anatoliy Shvarts/Tatiana Keegan, USA
6. Riccardo Corsi/Loredana Roscini, Italien 
---
9. Alexander und Marina Engel, TC Schwarz-Weiß Reutlingen

Gesamtergebniss

Quelle: DTV

TBW News

|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.