U21-Gold für Petcu/Motoc

23.10.2022 von Lars Keller
Jugend Hauptgruppe
Beim ersten Turnier gleich ein Sieg: Die neue Paarkonstellation Andrei Petcu/Alexandra Motoc holte sich beim Deutschland Cup U21 Latein in Berlin die Goldmedaille.

Neben der Deutschen Meisterschaft der Senioren I Standard fanden in Berlin auch die beiden Deutschland Cups der U21 Latein und Standard statt. Als ganz neues Paar waren Andrei Petcu/Alexandra Motoc in der Lateinsektion am Start. Sie setzten sich in ihrem ersten gemeinsamen Turnier im Gesamtfeld von 16 Paaren mit allen gewonnenen Tänzen durch und holten sich den Deutschen Meistertitel der Paare U21.

In der Standardsektion schob sich ebenfalls eine neue Paarkonstellation an die TBW-Spitze. Erik Dabergott/Nicole Geller hatten vor zwei Wochen ihre Paarpremiere bei den Landesmeisterschaften der Hauptgruppe A Standard, wo sie auf Anhieb Bronze erreichten. Beim Deutschland Cup U21 zogen sie ins Semifinale ein und wurden mit dem achten Platz bestes TBW-Paar.

Deutschland Cup U21 Latein (16 Paare)
1. Andrei Petcu/Alexandra Motoc, TSC Astoria Stuttgart (5.0)
2. Kai-Leo Axt/Maria Heckel, Bielefelder TC Metropol (12.0)
3. Wladislaw Riedinger/Michelle Uciteli, TC Rot-Weiß Leipzig (15.0)
4. Dennis Deiloff/Sabrina Deiloff, TGC Rot-Weiß Porz (18.0)
5. Justin Elert/Nicole Menser, Rot-Weiss-Klub Kassel (25.0)
6. David Janzen/Yaroslava Sitenko, TTC Fortis Nova Maintal (30.0)
---
9. Konstantin Literski/Elisabeth Zbarashchuk, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

Gesamtergebnis


Deutschland Cup U21 Standard (15 Paare)
8. Erik Dabergott/Nicole Geller, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
9. Konstantin Literski/Elisabeth Zbarashchuk, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
11. László Kozák/Zorka Kozma, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

Gesamtergebnis

TBW News

Jugend
|
Paartrennung Holzmann / Liermontova
Nach über zwei Jahren äußerst erfolgreicher Tanzpartnerschaft haben Julian Holzmann/Yeva Liermontova ihre Trennung bekannt geben. Erst kürzlich wurden sie Dritte bei der Deutschen Meisterschaft der…
Veranstaltungen
|
LM-Titel bei Special Olympics
Erste Landesmeisterschaften im Tanzsport bei den Special Olympics Baden-Württemberg (SOBW) in Weinheim ausgetragen. "Happy People" die inklusive Formation von "ZEIT ZUM TANZEN" wurde am 9. März…
Verband
|
Neuausschreibung LM
Bis auf ein Meisterschaftswochenende konnte das TBW-Präsidium alle Landesmeisterschaften vergeben. Neu ausgeschrieben werden die LMs Syncro Duo aller Altersgruppen und Leistungsklassen.
Mehrere Kategorien
|
Paartrennungen
Kurz nach Meisterschaften in Land und Bund erreichen den TBW Paartrennungen aus der Jugend und der Hauptgruppe.
JMC
|
"Dance works" startet durch
Die JMC-Formation "Dance works" aus Ludwigsburg knüpft am 9. März an die Vorjahreserfolge an und setzt sich in einem spannenden Finale gegen die Wuppertaler Dauerkonkurrenten "Arabesque" und das…
Formation
|
Formationen aktuell
Es war ein Wochenende voller Tanzsport. Während in Bernau bei Berlin die Deutschen Meisterschaften der Hauptgruppe, U21 und der Masters I bis III stattfanden, tanzten in Bietigheim die 2. Bundesliga Süd…
Fachverbände
|
DM Karnevalistischer Tanzsport
Bereits am 9. und 10. März fanden in der Karnevalshochburg Köln die 51sten Deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport statt. Mitgliedsvereine des TBW erzielen DM-Erfolge.
Mehrere Kategorien
|
Tag 2 der Deutschen Meisterschaften
Am zweiten Tag der Deutschen Meisterschaften im brandenburgischen Bernau bei Berlin, gingen die Lateinpaare der U21, Masters I und Masters III an den Start. Seibert/Seibert-Mishenko werden erneut Deutsche…