U21-Gold für Petcu/Motoc

23.10.2022 von Lars Keller
Jugend Hauptgruppe
Beim ersten Turnier gleich ein Sieg: Die neue Paarkonstellation Andrei Petcu/Alexandra Motoc holte sich beim Deutschland Cup U21 Latein in Berlin die Goldmedaille.

Neben der Deutschen Meisterschaft der Senioren I Standard fanden in Berlin auch die beiden Deutschland Cups der U21 Latein und Standard statt. Als ganz neues Paar waren Andrei Petcu/Alexandra Motoc in der Lateinsektion am Start. Sie setzten sich in ihrem ersten gemeinsamen Turnier im Gesamtfeld von 16 Paaren mit allen gewonnenen Tänzen durch und holten sich den Deutschen Meistertitel der Paare U21.

In der Standardsektion schob sich ebenfalls eine neue Paarkonstellation an die TBW-Spitze. Erik Dabergott/Nicole Geller hatten vor zwei Wochen ihre Paarpremiere bei den Landesmeisterschaften der Hauptgruppe A Standard, wo sie auf Anhieb Bronze erreichten. Beim Deutschland Cup U21 zogen sie ins Semifinale ein und wurden mit dem achten Platz bestes TBW-Paar.

Deutschland Cup U21 Latein (16 Paare)
1. Andrei Petcu/Alexandra Motoc, TSC Astoria Stuttgart (5.0)
2. Kai-Leo Axt/Maria Heckel, Bielefelder TC Metropol (12.0)
3. Wladislaw Riedinger/Michelle Uciteli, TC Rot-Weiß Leipzig (15.0)
4. Dennis Deiloff/Sabrina Deiloff, TGC Rot-Weiß Porz (18.0)
5. Justin Elert/Nicole Menser, Rot-Weiss-Klub Kassel (25.0)
6. David Janzen/Yaroslava Sitenko, TTC Fortis Nova Maintal (30.0)
---
9. Konstantin Literski/Elisabeth Zbarashchuk, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

Gesamtergebnis


Deutschland Cup U21 Standard (15 Paare)
8. Erik Dabergott/Nicole Geller, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
9. Konstantin Literski/Elisabeth Zbarashchuk, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
11. László Kozák/Zorka Kozma, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

Gesamtergebnis

TBW News

Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge
Das Rumänische Timișoara war für zwei TBW-Paare sehr erfolgreich: Bronzemedaillen errangen im WDSF World Open Latein Razvan Dumitrescu/Jacky Joos und im WDSF Open Jugend Latein Visan Vlad-Alexandru/Nicole…
Senioren
|
BuMaPo 2022: Weltmeisterlicher Jahresabschluss
Einen weltmeisterlichen Jahresabschluss feierten die Teilnehmenden des Bundesmannschaftspokal der Senioren II Standard in Gifhorn. Sieben Teams fanden den Weg ins Vereinsheim des TSC Gifhorn, darunter auch…
Senioren
|
WM-Bronze für Alexander und Marina Engel
Weit war die Reise für eines der letzten tänzerischen Highlights im Jahr 2022: New Orleans im amerikanischen Bundesstaat Lousianna war Gastgeberin für die Weltmeisterschaft Senioren II Zehn-Tänze. Für die…
Mehrere Kategorien
|
Erneutes EM-Gold für Balan/Moshenska - Update
Mallorca Dance Festival in Calvia mit Welt- und Europameisterschaft - Marius Andrei Balan/Khrystyna Moshenska standen in den frühen Morgenstunden des 21. Novembers in Calvia ganz oben auf dem…
Verband
|
Online-Infoabend (Zoom): Sportverwaltung
Die Geschäftsstelle bietet am 28. November einen kostenlosen online Infoabend zu Themen, die die Sportverwaltung betreffen, an. Schwerpunkt wird an diesem Termin die Datenbank Phoenix sein.
Hauptgruppe
|
Bronze für Herold/Frei
In Düsseldorf ging es beim Boston Club am Samstag um den Deutschlandpokal der Hauptgruppe II S Standard.
Lehre
|
Lehrgänge für 2023 sind online
Die ersten Lehrgänge für Breitensport, Leistungssport und Turnierleiter sind online.
Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge
Das internationale Tanzsport-Wochenende: WDSF Turniere in Dresden und Usti nad Labem (Tschechien) mit Turniererfolgen für TBW-Paare. Bronze für Marcel Kunke/Eliana Pfaffenroth bei den Junioren I Latein.