Verband

Unterstützung zur Turnierdurchführung

13.09.2020 von Lars Keller

In Anbetracht der bisherigen Ereignisse in der Corona-Pandemie, dem aktuellen positiven Kommunikationsstand mit den zuständigen Ministerien und den bestehenden Erarbeitungen sind jetzt die nächsten Schritte für den Tanzsport in Baden-Württemberg gefragt.

Ein Schutz- und Hygienekonzept mit praxisbezogenen- und relevanten ergänzenden Unterlagen für Turniere wurde erstellt, welches in der inzwischen 3. Ausgabe zum Download zur Verfügung steht. In den neuesten Fassung wurde ein mit dem Kultusministerium abgestimmtes Raumkonzept für Umkleideräume und das Maßnahmenpaket des DTV aufgenommen.

Für Fragen und zur Unterstützung, insbesondere zur Durchführung von Trainingseinheiten und Tanzsportturnieren, steht der Corona-Beauftragte des TBW, Dominik Flaig, zur Verfügung: corona(at)tbw.de

Sollten Vereine noch Helfer zur Turnierdurchführung suchen, dann unterstützen wir die Suche gerne mit der Veröffentlichung eines Helferaufrufs in den News auf www.tbw.de.