Wir trauern um Antje Nagel

Wir trauern um Antje Nagel

02.02.2024 von Lars Keller
Verband
Die Beauftragte Jugendschutz und Prävention sexualisierte Gewalt des Tanzsportverbands Baden-Württemberg ist am 24. Januar 2024 verstorben. Sie wurde 59 Jahre alt.

Mit großer Bestürzung hat das Präsidium Kenntnis vom viel zu frühen Tod von Antje Nagel erhalten. Sie war seit September 2021 Beauftragte Jugendschutz und Prävention sexualisierte Gewalt des Tanzsportverbands Baden-Württemberg. Mit ihrer Ausbildung im systemischen Coaching und als ausgebildete Gewaltpräventionstrainerin Stufe A füllte sie ihre Beauftragung perfekt aus. Sie arbeitete im Bereich Coaching, Beratung und Schulung insbesondere in den speziellen Themenbereichen Gewalt, sexualisierte Gewalt und Recht.

Darüber hinaus war sie Trainerin B-Standard Leistungssport und verfügte seit 2018 über die Wertungsrichter S-Lizenz gesamt. Bis 2018 hat sie aktiv getanzt und war davor auch jahrelang im Kader des TBW.

Mit Antje Nagel verliert der Tanzsport eine äußerst engagierte und höchst geschätzte Persönlichkeit. Ihr Ehemann Günter hat das TBW-Präsidium informiert, dass sie am 24. Januar verstorben ist.

Das Präsidium des Tanzsportverband Baden-Württemberg

Die Urnenbeisetzung erfolgt im engsten Familienkreis. Die Trauerfeier findet am 18. Februar 2024, um 11 Uhr in der TSV-Halle in Graben-Neudorf, Rathausstraße 3, statt.

Ihrem Wunsch folgend wird gebeten, dass jeder etwas Orangenes bei sich trägt. Anstelle von Blumensträußen/-kränzen würde sie sich über eine einzelne Rose und eine Spende an eine soziale Einrichtung in Graben-Neudorf wie die „Lebenshilfe e.V." oder die „Sorgende Gemeinde e.V." freuen.

Wer teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen. Zur Abschätzung der Personenzahl wird um eine kurze Info unter
​​​​​​​trauerfeier(@)nagelag.de​​​​​​​
mit Angabe der Personenzahl gebeten.

TBW News