WM-Bronze für Tomas und Violetta Fainsil

05.12.2022 von Lars Keller
Hauptgruppe
Was für ein Krimi war das in Rimini Sonntagnacht! An Spannung war das Finale der WDSF Weltmeisterschaft Standard 2022 durch fast nichts zu überbieten. Große Freude dafür im deutschen Fanblock über die Bronzemedaille für Tomas und Violetta Fainsil.

Die Deutschen Meister Tomas und Violetta Fainsil ließen sich von diesem Duell nicht beeindrucken und tanzten von Anfang an auf Medaillenniveau. Mit einer Wertung zwischen 36.716 im Quickstep und 37.125 im Tango hielten sie konstant ihre Leistung und sind nun die Nummer Drei der Welt.

War es schon hauteng im Duell um Gold und Silber, so wurde das noch im Kampf um den vierten Platz getoppt. Hier standen sich die Rumänen Cojoc Rares/Matei Andreea sowie Vadim Shurin/Anastasia Meshkova aus Lettland gegenüber. Punktgleich im Langsamen Walzer, schlug die Nadel zugunsten der beiden Paare wechselhaft aus - und mit gerade einmal 0,011 Punkten Vorsprung durften die Rumänen dann direkt neben dem Podest Platz nehmen. Die Polen Dariusz Mycka/Madara Freiberga rundeten das Finale mit dem sechsten Platz ab.

WDSF Weltmeisterschaft Hauptgruppe Standard (59)
1. Francesco Galuppo/Debora Pacini, Italien (192.193)
2. Evaldas Sodeika/Ieva Zukauskaite, Litauen (192.675)
3. Tomas und Violetta Fainsil, TSC Astoria Stuttgart (184.916)
4. Cojoc Rares/Matei Andreea, Rumänien (180.100)
5. Vadim Shurin/Anastasia Meshkova, Lettland (180.089)
6. Dariusz Mycka/Madara Freiberga, Polen (178.450)

Gesamtergebnis

Die weiteren Ergebnisse aus Rimini

Wie sehr der weltweite Turnierkalender durch die Krisen durcheinander geraten ist, das zeigte sich dieses Wochenende wieder in Rimini. Neben zwei Weltmeisterschaften, einer Europameisterschaft der PD fanden auch noch diverse Open und ein World Open statt. Und am kommenden Wochenende folgen dann im Rahmen des Winter Dance Festival (WiDaFe) direkt noch zwei weitere Weltmeisterschaften, nämlich die WM der Hauptgruppe Latein und die WM Show Dance Latein.

Ihre Bronze-Serie fortsetzen konnten Razvan Dumitrescu/Jacky Joos beim World Open (New Series) Latein. 

WDSF World Open (New Series) Latein (43)
1. Yan Bangbang/Du Yujun, China (182.000)
2. Eric Testa/Federica Brezzo, Italien (179.850)
3. Razvan Dumitrescu/Jacky Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (177.100)
4. Andrea Bolzoni/Michelle Maritan, Aserbaidschan (170.350)
5. Armand Fazullin/Klaudia Iwanska, Polen (166.250)
6. Yari Paolone/Erika Zuza, Italien (162.500)

Gesamtergebnis

TBW News

|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…
Lehre
|
Enzklösterle I: Debütanten-Tag
Der erste Tag der Super-Kombi Enzklösterle 2024 war sozusagen der Tag der Debütanten. Einige TBW-Verbandstrainer hielten ihre erste Lecture in Enzklösterle und wurden von einem fachkundigen Publikum warm…
Verband
|
Berichtsheft zum TBW-Verbandstag 2024 online
Das Berichtsheft zum 60. Verbandstag und Jugendvollversammlung am Sonntag, den 21. April 2024 in Nürtingen ist jetzt zum Download verfügbar.