WM-Finale für Michael und Regina Groß

28.07.2024 von Lars Keller
Masters
Die Erfolgsserie setzt sich fort: Das Ehepaar Groß zog ins WM-Finale ein und belegte den sechsten Platz. Bei der WDSF Weltmeisterschaft Senior IV Standard gingen über 200 Paare an den Start.

Gerade eine Woche ist es her, dass Wien mit den EuroGames und den integrierten Europameisterschaften im Equality Dancing bereits im internationalen Fokus stand. Nun wurde im Rahmen des Vienna Dance Concourse die WDSF-Weltmeisterschaft der Senior IV Standard ausgetragen. Als bestes deutsches Paar belegten Michael und Regina Groß in der siebten Runde den sechsten Platz. Im WM-Finale tanzten sieben Paare.  

Mit 208 Paaren war das Feld fast doppelt so groß, wie das des Vorjahres in Rotterdam. Die Titelverteidiger Furlan/Sattin (Italien) waren nicht am Start - im Gegensatz zu allen weiteren fünf Vorjahresfinalisten. Dreien davon blieb der Finaleinzug in Wien verwehrt.

Die Vizeweltmeister aus 2023 nutzten ihre Chance und holten sich im Ballsaal des Wiener Rathauses den WM-Titel 2024. Die amtierenden Deutschen Meister der Masters IV Michael und Regina Groß, die bereits in Hessen und Wuppertal das Feld abgeräumt hatten, schafften den Sprung in die Schlussrunde, in der sie den sechsten Platz belegten.

WDSF Weltmeisterschaft Senior IV Standard (208 Paare)

1. Michael Pauser/Claudia Molecz, Österreich
2. Takeki Matsumura/Eiko Matsumura, Japan
3. Valter Miccoli/Marinella Giammarino, Italien
4. Renato Sibillo/Anna Cartini, Italien
5. Bruno Lazzareschi/Ida Zotta, Italien
6. Michael und Regina Groß, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
7. Jouko und Helja Leppala, Finnland
---
25. Alexander Hick/Petra-Alexandra Lessmann, TSC Rot-Gold Sinsheim
52. Manfred und Andrea Lerch, 1. TC Heidenheim d. SV Mergelstetten

Gesamtergebnis
 

TBW News

Jugend
|
Weltmeisterschaften in Sarajevo
Eine Bronzemedaille für Caroline Overheu bei der WM Junior II Solo Latin Female und eine Spitzenplatzierung für Maximilian Bier/Eveline Ishchenko bei ihrer Jugend-Weltmeisterschaft Latein in Bosnien und…
Mehrere Kategorien
|
TBW-Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften Solo
Zwei Deutsche Meistertitel, zwei Vizemeisterinnen und einige Finalteilnahmen - das ist die positive Ausbeute für Solo-Tänzerinnen und -Tänzer bei ihrer Deutschen Meisterschaft Solo & Synchro 2024 in…
|
Tanz des Jahres 2025 gesucht
Bewerbungen sind ab sofort möglich: Ab sofort können alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter jeglicher Couleur wieder aktiv werden. Der DTV-Tanz des Jahres 2025 wird gesucht!
Mehrere Kategorien
|
Erfolge im Ausland
Lettland und Türkei waren die Reiseziele für Paare im TBW. Im Rahmen der Salaspils Open erreichen Visan/Sokolow das Semifinale der U21 Latein Weltmeisterschaft. Tsykhanovskyi/Tsikhanovska gewinnen das…
Masters
|
Bundesmannschaftspokal 2024: Dritter Platz für TBW-Team
Jahr auf Jahr ein Highlight für die Standard-Tänzer der Masters II und auch III S-Klassen: Als Mannschaften zu drei Paaren pro Bundesland geht es auf der Fläche um den Pokal.
Masters
|
Ranglistensieg für Hick/Leßmann
Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßman gewinnen das Ranglistenturnier Masters IV S Standard bei OWL-tanzt 2024. Ehepaar Lerch auf Platz vier.
Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge in Dresden und Paris
Bei den Saxonian Dance Classics in Dresden gewannen Andrei Petcu/Alexandra Motoc das WDSF Open Latin. Beim WDSF Open Senior IV Standard belegen Michael und Regina Groß Platz vier. In Paris ertanzen Marius…
|
SWR-Fernsehen: Highlights DM-Formationen
Tanzsport im TV: In der Sendung SWR Aktuell Baden-Württemberg berichtet der SWR über die Deutsche Meisterschaft der Formationen in Ludwigsburg.