World Cup: Bronze für Dumitrescu / Joos

03.04.2022 von Lars Keller
Hauptgruppe
Für den WDSF World Cup Latein, die "kleine Weltmeisterschaft", wurden für Deutschland Razvan Dumitrescu / Jacky Joos nominiert. In einem stimmungsvollen Ambiente und mit guter Leistung holten die Pforzheimer Bronze.

Kiskunmajsa (Ungarn) - Zwischen dem Hotel und der Arena in der ungarischen Kleinstadt Kiskunmajsa lagen für das deutsche Paar noch 40 Kilometer. Begleiter und Coach Harry Körner beschreibt die Anreise so: "Wir haben erst einmal Sissi's Puszta kennengelernt. Flaches Land, Gänse, Kühe und Pferde". Die Halle beschreibt Körner als eine in die Jahre gekommene Sporthalle, aber wunderschön dekoriert: "Die Veranstalter haben sich ungemein angestrengt". Auch die Hauptakteure des Tages, darunter Razvan Dumitrescu / Jacky Joos, haben die Atmosphäre als sehr gut empfunden. Die Veranstalter durften sich über ein ausverkauftes Haus freuen.

Die 25 Paare aus aller Welt tanzten in dem vier Runden dauernden World Cup - und wie erwartet, konnten sich Dumitrescu / Joos für das Finale qualifizieren. Und wie mit der gelten Veranstaltung, so waren Trainer und Tanzpaar auch mit dem Ergebnis zufrieden.

WDSF World Cup Latein, Kiskunmajsa (25 Paare)
1. Sutu George Eduard / Tereza Kucerova, Tschechien
2. Winson Tam / Anastasia Novikova, Kanada
3. Razvan Dumitrescu / Jacky Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
4. Konstantin Gorodilov / Polina Figurenko, Estland
5. Miha Zerjav / Karcagi Laura, Ungarn
6. Andrea Bolzoni / Michelle Maritan, Aserbaidschan

Zum Ergebnis

TBW News

Hauptgruppe
|
Tolle TBW-Ergebnisse in China
Erfolge beim Asian Dancesport Festivals 2024: Tomas und Violetta Fainsil sicherten sich Silber im Grand Slam Standard, Dumitrescu/Joos schlugen die deutschen Vizemeister im Grand Slam Latein und…
Mehrere Kategorien
|
Zwei Jahreszeiten und Melderekord – TBW Trophy der Masters II - V
Nach dem ersten Qualifikationswochenende der TBW-Trophy der Masters II – V kann man mit Recht behaupten, die TBW-Trophy hat sich von der Corona-Zwangspause erholt und ist zu den bekannt hohen Startzahlen…
Mehrere Kategorien
|
DanceComp: Die TBW-Erfolge
Zwei Siege, einmal Bronze und zahlreiche hervorragende Ergebnisse bei internationalen Turnieren - das ist die Bilanz der DanceComp 2024 in Wuppertal, die in diesem Jahr zum 19. Mal stattfand.
Jugend
|
Absage: Grillfest für die TBW-Jugend
Leider muss das Grillfest am 12. Juli 2024 abgesagt werden.
Verband
|
Petra Dres ist neue DTV Lehrwartin
Die Sportwartin des TBW, Petra Dres, wurde beim DTV-Verbandstag zur neuen Lehrwartin gewählt.
Masters
|
Jetzt in der Mediathek: Tanzsport in der SWR-Landesschau
Die SWR-Landesschau berichtete am 13. Juni über Friedhelm und Rose-Marie Bender vom Tanzsport-Zentrum Mosbach.
Verband
|
Online-Infoabend (Zoom): Änderung Turnieranmeldungen
Da ab 01. August die Turnieranmeldungen nicht mehr über Phoenix laufen werden, sondern direkt über die ESV, bietet die Geschäftsstelle zwei Infoabende für Sportwarte zu diesem Thema an.
Veranstaltungen
|
GOC Power Treff 2024
Auch in diesem Jahr findet das traditionelle "GOC Power Treff" statt. Die Verbandstrainer Tasja Schulz-Novoselov, Anatoliy Novoselov und Emanuil Karakatsanis laden für den 5. bis 7 August 2024 dazu ein.