Bericht vom Tango Argentino Lehrgang

17.10.2023 von Ilka Scheible
Breitensport
Am 08. Oktober 2023 haben sich Tänzer*Innen und Trainer*innen der Tango Argentino Szene im LLZ in Pforzheim getroffen.

Roland Maison hat in gewohnter Weise einen hervorragend strukturierten Unterricht abgehalten.

Tango Argentino ist eine faszinierende Tanzform, die ihre Wurzeln in Argentinien hat und weltweit beliebt ist. Dieser Lehrgang für Fortgeschrittene hat allen die Möglichkeit geboten, die bereits erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten im Tango weiter zu vertiefen und neue Techniken zu erlernen. Es ist eine großartige Gelegenheit, sich mit anderen leidenschaftlichen Tänzern auszutauschen und gemeinsam zu wachsen. Einen Schwerpunkt stellte das Tanzen der Sarkadas dar. Maritta Böhme bedankte sich zum Lehrgangsende bei allen für einen interessanten, lehrreichen Tag. 2024 wird es weitere Lehrgänge dieser Art geben.

- Maritta Böhme

TBW News

Hauptgruppe
|
Fainsils sind Vize-Europameister
Im litauischen Vilnius erreichen Tomas und Violetta Fainsil die Silbermedaille der Europäischen Meisterschaft Standard 2023.
Mehrere Kategorien
|
Turnieranmeldungen müssen über den TBW laufen
Alle Turnieranmeldungen im TBW müssen weiterhin zuerst über die TBW-Geschäftsstelle laufen. Da die Schnittstelle mit der ESV noch nicht aktiv ist, müssen die Turnier ganz normal geplant und gemeldet…
Lehre
|
Info Lizenzerhalt TL- und WR-Lizenzen
Der DTV informiert: Der Lizenzzeitraum 2020/21 wurde coronabedingt über den Zeitraum 2022/23 verlängert, demzufolge sind die jeweiligen Lizenzen einmalig in dem genannten Zeitraum 2020/21/22/23 zu…
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse vom Wochenende
Ranglistenturniere in Rendsberg und internationale Turniere in Rumänien und Estland standen auf den Reiseplänen. Hier die Erfolge einiger TBW-Paare.
Jugend
|
TBW Nachwuchs Trophy
Am Wochenende (02./03. Dezember 2023) findet in Offenburg ein Turnier statt, dass zur TBW Nachwuchs Trophy zählt. Meldeschluss ist schon heute 23:59 Uhr!
Masters
|
Bundesmannschaftspokal 2023 in Stuttgart
Aus je drei Paaren der Masters II Standard bestehen die Teams der Landesverbände, die beim Bundesmannschaftspokal gegeneinander antreten. Neun Bundesländer waren in diesem Jahr in Stuttgart-Feuerbach am…
Mehrere Kategorien
|
Breitensportlehrgänge 2024 online
Die Lehrgänge für den Breitensport sind nun alle zur Anmeldung offen.
Mehrere Kategorien
|
Internationale Ergebnisse
International ging es am Wochenende unter anderem nach Lettland und Ungarn, wo einige TBW-Paare mit freudigen Ergebnissen abschließen konnten.