Bundesmannschaftspokal 2021

28.11.2021 von Lars Keller
Masters
Zehn Mannschaften machten sich auf den Weg zum TSC Blau-Gold Nienburg, um im 32. Bundesmannschaftspokal der Senioren II S-Standard gegeneinander anzutreten. Jede Mannschaft bestand aus drei Paaren, die ihren jeweiligen Landesverband vertraten. 

In diesem Jahr durften Armin Balk/Anja Frieling-Rapp, Sven und Ramona Spengemann sowie Frank Willhaug/Sabine Kranzler den TBW beim Bundesmannschaftspokal der Senioren II S Standard vertreten. Mit einem großen Karton Wibele im Kofferraum machten sich die sechs am Freitag auf den Weg ins niedersächsische Nienburg. 

Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es zuerst zur Teststation und anschließend wurde gemeinsam die Innenstadt erkundet, bevor es dann in die Turniervorbereitung ging. Pünktlich um 18 Uhr begann die Eröffnungszeremonie mit Begrüßungsreden, Einmarsch der Teams und dem Austausch der Geschenke. 

Die zehn Mannschaften tanzten die Vorrunde in fünf Gruppen – so  so konnten sich alle gegenseitig anfeuern. In diesem Jahr qualifizierte sich das TBW-Team für das kleine Finale. Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnte das TBW-Team das kleine Finale mit 20 Punkten Abstand eindeutig für sich entscheiden. 

Das Ergebnis: 
1. Berlin, 85 Punkte
2. Nordrhein-Westfalen, 112,5 Punkte
3. Niedersachsen, 115,5 Punkte
4. Bayern, 122,5 Punkte
5. Hamburg, 125 Punkte
---
6. Baden-Württemberg, 122 Punkte
7. Hessen, 142 Punkte
8. Rheinland-Pfalz, 146,5 Punkte
9. Schleswig-Holstein, 148,5 Punkte
10. Brandenburg, 164,5 Punkte

Text: Ramona Spengemann, DTV

TBW News

Verband
|
Ausschreibung TBW - Verbandstag 2026
Der 61. TBW - Verbandstag wird ausgeschrieben. Er sollte an folgendem Termin stattfinden: Sonntag, den 03.05.2026. Bewerbungen bitte spätestens bis zum 15.11.2025 an die Geschäftsstelle  richten. …
Mehrere Kategorien
|
Reminder - Umfrage zum Lizenzen Neuerwerb für das Jahr 2026
Die Frist für die Rückmeldungen läuft am 14.11.2025 aus.
Mehrere Kategorien
|
Weitere Erfolge bei internationalen Turnieren WDSF-Turniere in…
WDSF-Turniere in Rumänien Ergebnisse des Transylvanian Grand Prix in Sibiu, Rumänien
|
WDSF-Turniere im Rahmen der Saxonian Dance Classics
Im Rahmen eines wahren Turniermarathons fanden am Wochenende in Dresden acht WDSF-Turniere statt.
Mehrere Kategorien
|
Zwei Tage und sechs Titel - Meisterschaftsmarathon in Dresden
In der sächsischen Hauptstadt trafen sich Paare der Kinder bis Master I, um ihre neuen Standardmeister zu küren. Dresden ist immer eine Reise wert. Nicht nur der Altstadt wegen, sondern auch wegen eines…
Hauptgruppe
|
WDSF Weltmeisterschaft Hauptgruppe Standard in Rumänien
Die WM-Paare wurden in Sibiu in einem vollem Haus und mit sehr guter Stimmung begrüßt. Zweites von Tanzsport Deutschland nominiertes Paar waren Cristian Pop/Celine Sejdijaj vom TSC Astoria Stuttgart. Bei…
Jugend
|
FrankenDanceFestival zum ersten Mal mit DTV-Ranglisten
Beim FrankenDanceFestival werden jedes Jahr alle U19-Klassen sowie die der Hauptgruppe und Hauptgruppe II angeboten. In diesem Jahr gab es einige Neuerungen. Zum ersten Mal standen auch auch…
Mehrere Kategorien
|
WDSF Turniere Platja d´Aro in Spanien
Andrzej Cibs hat die tollen Ergebnisse für den TBW übermittelt