DM-Kombination: Ziga/Zschäbitz sind Vierte

28.04.2019 von Lars Keller
Hauptgruppe
Die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe Kombination wurde im nördlichsten Bundesland, genauer in Klein Nordende bei Elmshorn ausgetragen. Der Titel war hart umkämpft und das Ergebnis sehr knapp.
Die Platzziffern zeigen es: Die Entscheidung um die Plätze Eins und Zwei sowie die verbleibenden Plätze im Finale der Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe Kombination war denkbar knapp. Mit nur minimalem Vorsprung von zwei Platzziffern über die zehn Finaltänze gewannen Philip Andraus/Virginia Lesniak, im Vorjahr Fünfte, zum ersten Mal die Deutsche Meisterschaft. Sehr knapp dahinter Nikita Goncharov/Alina Siranya Muschalik. Um eine Platzziffer verfehlten die TBW-Vertreter Michael Ziga/Penelope Zschäbitz vom TSZ Stuttgart-Feuerbach den Treppchenplatz und gewannen für sich den vierten Platz dieser ersten gemeinsamen Deutschen Meisterschaft in neuer Paarkombination. Das Finale:
1. Philip Andraus/Virginia Lesniak, Boston-Club Düsseldorf (28)
2. Nikita Goncharov/Alina Siranya Muschalik, TSA im VfL Pinneberg (30)
3. Alexander und Lisa Maria Karst, TSC Schwarz-Gold Casino Saarbrücken (36)
4. Michael Ziga/Penelope Zschäbitz, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach (37)
5. David Ovsievitch/Katarina Stefkova, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß (39)
6. Egor Ionel/Rita Schumichin, Art of Dance, Köln (40)
Zum <link http: tanzen-in-sh.de ergebnisse index.htm external-link-new-window internal link in current>Ergebnis

TBW News

Masters
|
Meisterschaften der Masters II und IV
Nach den letzten beiden Wochenenden mit erst hochsommerlichen Temperaturen und dann Blitzeis und Schnee zeigte sich das Aprilwetter zur Anreise für die Paare der Masters II und IV zum Austragungsort der…
Verband
|
Wertungsrichter gesucht
Für das Turnier am 22. Juni 2024 in Remseck werden noch Wertungsrichter C und A gesucht.
|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn