Eiermann/Zettelmeier sind Deutsche Meister

28.04.2019 von Lars Keller
Masters
Ein Klein Nordende bei Elmshorn wurde am Samstag der Deutschlandpokal der Senioren II und III S Latein ausgetragen. Bei den Senioren II gingen Gold und Silber an den TBW.

Deutschlandpokal Senioren II S Latein (24 Paare)

24 Paare gingen im Deutschlandpokal der Senioren II S-Latein an den Start. Drei Paare des des TBW erreichten das Finale und spielten von Anfang an ganz vorne mit. In der Endauswertung gab es eine Weinheimer Doppelspitze: mit vier gewonnenen Tänzen wurden Benjamin Eiermann/Tina Zettelmeier neue Deutsche Meister der Senioren II S Latein, Silber gewannen ihre Vereinskollegen Dirk und Fabienne Regitz. Den vierten Platz erreichten Alexander und Marina Engel aus Reutlingen. Das Finale:
1. Benjamin Eiermann/Tina Zettelmeier, TSA d. TSG 1862 Weinheim (6,0)
2. Dirk und Fabienne Regitz, TSA d. TSG 1862 Weinheim (9,0)
3. Marc Becker/Nicole Giersbeck, TTC Fortis Nova Maintal (15,0)
4. Alexander und Marina Engel, TC Schwarz-Weiß Reutlingen (20,0)
5. Achim Hobl/Kerstin Hahn, TC Rot-Gold Würzburg (27,0)
6. Mike und Melanie Bühring, TSA CREATIV im GVO Oldenburg (28,0)
Zum <link http: tanzen-in-sh.de ergebnisse index.htm external-link-new-window internal link in current>Ergebnis

Deutschlandpokal Senioren III S Latein (8 Paare)

Bei den Senioren III S Latein war das Starterfeld deutlich überschaubarer: Acht Paare traten hier um den Meistertitel an. Alfred und Heike Fischer vom Tanzsportclub Teningen schafften den Sprung ins Finale und belegten dort den fünften Platz. Das Finale:
1. Rolf und Iris Pernat, TSC Melodie Saarlouis (5,0)
2. Thomas Schlehufer/Tatjana Lusin, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß (10,0)
3. Thomas und Ines Weyland, Tanzclub Zerbst (15,0)
4. Dirk und Jeanette Dittrich, TTK Barnim (21,0)
5. Alfred und Heike Fischer, Tanzsportclub Teningen (24,0)
6. Robert und Silvia Soencksen, TGC Rot-Weiß Porz (30,0)
Zum <link http: tanzen-in-sh.de ergebnisse index.htm external-link-new-window internal link in current>Ergebnis

TBW News

Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…
Lehre
|
Enzklösterle I: Debütanten-Tag
Der erste Tag der Super-Kombi Enzklösterle 2024 war sozusagen der Tag der Debütanten. Einige TBW-Verbandstrainer hielten ihre erste Lecture in Enzklösterle und wurden von einem fachkundigen Publikum warm…
Verband
|
Berichtsheft zum TBW-Verbandstag 2024 online
Das Berichtsheft zum 60. Verbandstag und Jugendvollversammlung am Sonntag, den 21. April 2024 in Nürtingen ist jetzt zum Download verfügbar.
Masters
|
EM-Bronze für Seibert / Seibert-Mishchenko
Großer Erfolg für die TBW-Paare bei der Europameisterschaft Senior II Latein in Spanien. Alexander Seibert/Nina Seibert-Mishchenko werden Dritte, Alexander und Marina Engel erreichen Platz 4.