Wieder DM-Bronze für Ehepaar Möller

22.05.2024 von Lars Keller
Masters
Am zweiten Tag Deutschen Meisterschaften im Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach gibt es eine weitere Medaille für den TBW. Knut und Iris Möller werden für Ihre Leistungen bei der Deutschen Meisterschaft Masters III Kombination mit dem dritten Platz belohnt.

Bei der Deutschen Meisterschaft der Masters III Kombination war an diesem Pfingstwochenende vieles offen. Die Startliste wies mit 24 Teilnehmenden im Vergleich zum Vorjahr doppelt so viel Paare auf. Von den letztjährigen Finalisten waren lediglich zwei am Start:  die Titelverteidiger Peter und Sibylle Schmiel sowie die Drittplatzierten Knut und Iris Möller aus Freiburg.

Über Sieg und Niederlage auf den vorderen Rängen entschieden das Verhältnis der erreichten Platzierungen in den Standard- und Lateintänzen. Mit allen gewonnenen Tänzen in der Lateindisziplin und fünf zweiten Plätzen in den Standardtänzen starteten Achim Hobl/Kerstin Hahn nach ihrem Altersgruppenwechsel durch und wurden Deutsche Meister der Kombination in ihrer neuen Altersgruppe. Der Sieg von Ehepaar Schmiel in allen Standardtänzen reichte heuer nicht zum begehrten Titel. Mit drei zweiten Plätzen und jeweils einem dritten und vierten Platz in der Lateinsektion wurden sie deutsche Vizemeister. An der Bronzemedaille hielten wie im Vorjahr Knut und Iris Möller fest.

Auf den Rängen vier und fünf platzierten sich zwei Semifinalisten aus dem Vorjahr – allerdings in umgekehrter Reihenfolge: Rang vier ging an Holger Bernien/Silke Hoffmann vor Dr. Marcus und Jenny Hötzel. Der neuen Paarkonstellation aus Hessen, Klaus Bechthold/Barbara Rojahn, gelang ein glatter Durchmarsch ins Finale. Das Paar beendete seine erste gemeinsame Deutsche Meisterschaft mit Platz sechs.

Deutsche Meisterschaft Masters III Kombination (24 Paare)

1. Achim Hobl/Kerstin Hahn, Kitzinger TC (15)
2. Peter und Sibylle Schmiel, Askania – TSC Berlin (18)
3. Knut und Iris Möller, TTC Rot-Weiß Freiburg (29)
4. Holger Bernien/Silke Hoffmann, TSC Rot-Gold Schönkirchen (38)
5. Dr. Marcus und Jenny Hötzel, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub (54)
6. Klaus Bechthold/Barbara Rojahn, TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt (56)
---
10. Rigobert und Simone Wagner, TSC Rot-Weiß Öhringen
12. Markus und Marion Mäurer, TSC Rot-Gold Sinsheim

Gesamtergebnis

Quelle: DTV

TBW News

Verband
|
Ausschreibung TBW - Verbandstag 2026
Der 61. TBW - Verbandstag wird ausgeschrieben. Er sollte an folgendem Termin stattfinden: Sonntag, den 03.05.2026. Bewerbungen bitte spätestens bis zum 15.11.2025 an die Geschäftsstelle  richten. …
Mehrere Kategorien
|
Reminder - Umfrage zum Lizenzen Neuerwerb für das Jahr 2026
Die Frist für die Rückmeldungen läuft am 14.11.2025 aus.
Mehrere Kategorien
|
Weitere Erfolge bei internationalen Turnieren WDSF-Turniere in…
WDSF-Turniere in Rumänien Ergebnisse des Transylvanian Grand Prix in Sibiu, Rumänien
|
WDSF-Turniere im Rahmen der Saxonian Dance Classics
Im Rahmen eines wahren Turniermarathons fanden am Wochenende in Dresden acht WDSF-Turniere statt.
Mehrere Kategorien
|
Zwei Tage und sechs Titel - Meisterschaftsmarathon in Dresden
In der sächsischen Hauptstadt trafen sich Paare der Kinder bis Master I, um ihre neuen Standardmeister zu küren. Dresden ist immer eine Reise wert. Nicht nur der Altstadt wegen, sondern auch wegen eines…
Hauptgruppe
|
WDSF Weltmeisterschaft Hauptgruppe Standard in Rumänien
Die WM-Paare wurden in Sibiu in einem vollem Haus und mit sehr guter Stimmung begrüßt. Zweites von Tanzsport Deutschland nominiertes Paar waren Cristian Pop/Celine Sejdijaj vom TSC Astoria Stuttgart. Bei…
Jugend
|
FrankenDanceFestival zum ersten Mal mit DTV-Ranglisten
Beim FrankenDanceFestival werden jedes Jahr alle U19-Klassen sowie die der Hauptgruppe und Hauptgruppe II angeboten. In diesem Jahr gab es einige Neuerungen. Zum ersten Mal standen auch auch…
Mehrere Kategorien
|
WDSF Turniere Platja d´Aro in Spanien
Andrzej Cibs hat die tollen Ergebnisse für den TBW übermittelt