Hessen tanzt: WDSF International Open Standard

19.05.2019 von Petra Dres
Hauptgruppe
Sieg für Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya. Zuvor hatten die Paare der letzten Runden aber noch eine Nachschicht zu absolvieren Um kurz nach 1.00 Uhr wurden die Paare des Finales mit der Siegerehrung geehrt. Davor begeisterten sie das immer geringer werdende Publikum.
117 Paare begannen das Turnier, nach sechs Stunden und sechs Runden standen die Sieger fest. Das Finale war mit je zwei Paaren aus Russland, Rumänien und Deutschland besetzt – und wie man das Ergebnis auch liest, die Länderreihenfolge bleibt immer die gleiche. Mit allen gewonnen Tänzen holten sich Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya ihren ersten Titel bei Hessen tanzt. Die frischgebackene Deutsche und ihr litauischer Partner zeigten Standardtanzen vom Feinsten und begeisterten das Publikum. Auf Rang zwei tanzten Stepan Podduev/Margarita Sibeleva mit dem deutlichen zweiten Platz in allen Tänzen. Dritte wurden Rednic Paul/Lucaciu Roxana mit dem gleichen eindeutigen Ergebnis in allen Tänzen. Dahinter ging es etwas enger zu. Für die Vergabe von Platz vier mussten die Skatingregeln bemüht werden. Hier hatten Zicoane Heler Sebastian Alin/Copos Anca die bessere Wertung und kamen auf Platz vier. Sie verwiesen Nikolay Mugalimov/Maria Avramova auf Rang fünf. Platz sechs im Finale ging an Alexandru Ionel/Patricija Belousova. 1. Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya, TSC Astoria Stuttgart (5)
2. Stepan Podduev/Margarita Sibeleva, Russland (10)
3. Rednic Paul/Lucaciu Roxana, Rumänien (15)
4. Zicoane Heler Sebastian Alin/Copos Anca, Rumänien (24)
5. Nikolay Mugalimov/Maria Avramova, Russland (24)
6. Alexandru Ionel/Patricija Belousova, Deutschland (27)
---
13. Emil-Daniel Leonte/Kristina Limonova, TSZ Stuttgart-Feuerbach
14. Dominik Stöckl/Madeline Weingärtner, TSZ Stuttgart-Feuerbach
43.-45. Mantas Bruder/Anastasia Shamis, TSC Astoria Stuttgart Zum <link https: www.hessen-tanzt.de media ht2019 index.htm external-link-new-window internal link in current>Ergebnis

TBW News

|
WDSF-Turniere im Rahmen der Saxonian Dance Classics
Im Rahmen eines wahren Turniermarathons fanden am Wochenende in Dresden acht WDSF-Turniere statt.
Mehrere Kategorien
|
Zwei Tage und sechs Titel - Meisterschaftsmarathon in Dresden
In der sächsischen Hauptstadt trafen sich Paare der Kinder bis Master I, um ihre neuen Standardmeister zu küren. Dresden ist immer eine Reise wert. Nicht nur der Altstadt wegen, sondern auch wegen eines…
Hauptgruppe
|
WDSF Weltmeisterschaft Hauptgruppe Standard in Rumänien
Die WM-Paare wurden in Sibiu in einem vollem Haus und mit sehr guter Stimmung begrüßt. Zweites von Tanzsport Deutschland nominiertes Paar waren Cristian Pop/Celine Sejdijaj vom TSC Astoria Stuttgart. Bei…
Mehrere Kategorien
|
Reminder - Umfrage zum Lizenzen Neuerwerb für das Jahr 2026
Die Frist für die Rückmeldungen läuft am 14.11.2025 aus.
Jugend
|
FrankenDanceFestival zum ersten Mal mit DTV-Ranglisten
Beim FrankenDanceFestival werden jedes Jahr alle U19-Klassen sowie die der Hauptgruppe und Hauptgruppe II angeboten. In diesem Jahr gab es einige Neuerungen. Zum ersten Mal standen auch auch…
Mehrere Kategorien
|
WDSF Turniere Platja d´Aro in Spanien
Andrzej Cibs hat die tollen Ergebnisse für den TBW übermittelt
Masters
|
WDSF Weltmeisterschaft Senior III Standard (111) in Polen
Unsere Paare aus dem TBW waren erfolgreich am Start
Mehrere Kategorien
|
WDSF World Championship Latin und Brno Open 2025 in Brno, Tschechien
Ein großes Team vom TBW war zu den Brno Open nach Tschechien gereist - nicht nur wegen der Weltmeisterschaft der Amateure Latein, sondern auch wegen weiterer internationaler WDSF-Turniere und eines…