Hessen tanzt: WDSF Open Jugend Latein

18.05.2019 von Petra Dres
Jugend
Semifinaleinzug für die Pforzheimer Maik Zimmer/Adeline Kastalion. Mit 82 Paaren startete um die Mittagszeit das Turnier der WDSF Open Jugend Latein. Nach sechs Stunden und fünf Runden bot das Ergebnis eine kleine Überraschung.
Das Turnier gewann deutlich an Dynmik, als die sechs Sternchenpaare in der ersten Zwischenrunde in das Turnier einstiegen. Das Finale mit sechs Paaren war international besetzt. Zu den zwei deutschen Paaren, die sich für die Schlussrunde qualifizierten, gesellten sich zwei Paare aus Russland und je eines aus Litauen und Österreich. Auf Rang sechs tanzten Tim Grabenwoeger/Natalie Cremar aus Österreich, die einen vierten, einen fünften und drei sechste Plätze für sich verbuchten. David Jenner/Elisabeth Tuigunov erreichten mit einem vierten, drei fünften und einem sechsten Platz Rang fünf. Vor ihnen platzierten sich Justin Lauer/Alisia Trunov, die drei vierte, einen fünften und einen sechsten Platz auf ihrem Konto vorfanden. Um Platz zwei kämpften die beiden russischen Paare. Die Nase vorne in dem Zweikampf hatten Egor Nikolaev/Aleksandra Raskatova, die mit einem Punkt Vorsprung Zweiter wurden und Sergey Bykovsky/Uliana Zhukova auf Rang drei verwiesen. Klare Sieger mit allen gewonnen Tänzen wurden Augustinas Trinkus/Neda Elena Salugaite. 1. Augustinas Trinkus/Neda Elena Salugaite, Litauen (5)
2. Egor Nikolaev/Aleksandra Raskatova, Russland (12)
3. Sergey Bykovsky/Uliana Zhukova, Russland (13)
4. Justin Lauer/Alisia Trunov, Deutschland (23)
5. David Jenner/Elisabeth Tuigunov, Deutschland (25)
6. Tim Grabenwoeger/Natalie Cremar, Österreich (27)
---
9.-10. Maik Zimmer/Adeline Kastalion, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
17.-18. Marco Ziga/Melodie Badt, TSZ Stuttgart-Feuerbach
30. Edvin Perevoznak/Valentina Predic, TSZ Calw
35.-36. Laurin Mächtig/Xenia Stubert, TSZ Stuttgart-Feuerbach
41.-42. Marc Ginger/Annelie Siegele, TSC Residenz Ludwigsburg Zum <link https: www.hessen-tanzt.de media ht2019 index.htm external-link-new-window internal link in current>Ergebnis

TBW News

|
WDSF-Turniere im Rahmen der Saxonian Dance Classics
Im Rahmen eines wahren Turniermarathons fanden am Wochenende in Dresden acht WDSF-Turniere statt.
Mehrere Kategorien
|
Zwei Tage und sechs Titel - Meisterschaftsmarathon in Dresden
In der sächsischen Hauptstadt trafen sich Paare der Kinder bis Master I, um ihre neuen Standardmeister zu küren. Dresden ist immer eine Reise wert. Nicht nur der Altstadt wegen, sondern auch wegen eines…
Hauptgruppe
|
WDSF Weltmeisterschaft Hauptgruppe Standard in Rumänien
Die WM-Paare wurden in Sibiu in einem vollem Haus und mit sehr guter Stimmung begrüßt. Zweites von Tanzsport Deutschland nominiertes Paar waren Cristian Pop/Celine Sejdijaj vom TSC Astoria Stuttgart. Bei…
Mehrere Kategorien
|
Reminder - Umfrage zum Lizenzen Neuerwerb für das Jahr 2026
Die Frist für die Rückmeldungen läuft am 14.11.2025 aus.
Jugend
|
FrankenDanceFestival zum ersten Mal mit DTV-Ranglisten
Beim FrankenDanceFestival werden jedes Jahr alle U19-Klassen sowie die der Hauptgruppe und Hauptgruppe II angeboten. In diesem Jahr gab es einige Neuerungen. Zum ersten Mal standen auch auch…
Mehrere Kategorien
|
WDSF Turniere Platja d´Aro in Spanien
Andrzej Cibs hat die tollen Ergebnisse für den TBW übermittelt
Masters
|
WDSF Weltmeisterschaft Senior III Standard (111) in Polen
Unsere Paare aus dem TBW waren erfolgreich am Start
Mehrere Kategorien
|
WDSF World Championship Latin und Brno Open 2025 in Brno, Tschechien
Ein großes Team vom TBW war zu den Brno Open nach Tschechien gereist - nicht nur wegen der Weltmeisterschaft der Amateure Latein, sondern auch wegen weiterer internationaler WDSF-Turniere und eines…