Premiere im "Hexenkessel" - Update

12.02.2023 von Lars Keller
Formation
Zum dritten Turnier der 1. Bundesliga der Lateinformationen lud die TSG Bietigheim nach Baden-Württemberg ein. Für die Bietigheimer war es ihre Premiere als Gastgeber in der höchsten Liga. GGC Bremen wieder gewinnt drittes Ligaturnier in Folge. Tags darauf gewinnt das B-Team aus Bietigheim die Regionalliga Süd Latein.

In unmittelbarer Nähe zum Viadukt über den Fluß Enz präsentieren sich die acht Erstligisten beim dritten von fünf Ligaturnieren. Gegenüber der Bietigheimer Zeitung meinte TSG-Trainer Stefan Cramer, das es toll ist, "vor unserem Publikum und im eigenen Wohnzimmer zu tanzen. Viele Freunde und Familienangehörige werden da sein.“ Und ergänzte: „Das wird ein schöner Hexenkessel und ein großes Fest.“ Das Ziel der Bietigheimer war es, den Heimvorteil zu nutzen und sich vor dem 1. Latin Team Kiel auf den vierten Platz zu platzieren. Aber das Ziel wurde knapp verpasst - die Majorität entschied für die Kieler.

Vorne trumpfte das A-Team des Grün-Gold-Club Bremen wieder voll auf und sicherte sich zum dritten Mal in Folge mit der Bestwertung den Turniersieg. Die TSG Bremerhaven sicherte sich mit dem zweiten Platz in Bietigheim außerdem Tabellenplatz zwei in der Liga. Das A-Team des Blau-Weiß Buchholz sah zwar einige Zweier in der Wertung, es sollte dann aber dennoch wieder der dritte Platz sein. Die TSC Residenz Ludwigsburg erreichte nicht das Große Finale, schloss jedoch im Kleinen Finale mit dem Sieg und damit dem sechsten Platz in der Gesamtwertung ab.

Am Sonntag gewann das B-Team des Gastgebers die Reginalliga Süd Latein, gefolgt vom A-Team der TSA des SSV Ulm 1846 und dem A-Team des TSC Besigheim.

1. Bundesliga Latein
1. Grün-Gold-Club Bremen A  1 1 1 1 1 1 1
2. TSG Bremerhaven A  2 3 2 3 3 2 2
3. Blau-Weiß Buchholz A  3 2 3 2 2 3 4
4. 1. Latin Team Kiel A  5 4 4 4 5 5 3
5. TSG Bietigheim A  4 5 5 5 4 4 5
------
6. TSC Residenz Ludwigsburg A  6 6 6 6 6 6 6
7. TSC Schwarz-Gelb Aachen A  8 8 7 7 8 7 7
8. FG Hofheim / Rüsselsheim / Fischbach A  7 7 8 8 7 8 8

Regionalliga Süd Latein - Gruppe TBW
1. TSG Bietigheim B  1 1 3 1 1
2. TSA des SSV Ulm 1846 A  2 3 1 2 2
3. TSC Besigheim A  3 2 2 3 3
4. 1. TSC Kirchheim unter Teck A  4 5 5 4 4
5. TSG Badenia Weinheim B  5 4 4 5 5
-----
6. TSA der TSG 1861 Kirchberg A  6 6 6 6 7
7. TSC Schwarz-Silber Frankfurt B  7 7 7 7 6
8. TSG Backnang 1846 Tanzsport A 8 8 8 8 8
-----
11. TSA der TSG 1862 Weinheim A  nicht angetreten

TBW News

|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…