Silber für Hick/Leßmann

12.06.2022 von Lars Keller
Masters
Premiere im Kurhaus von Bad Bevensen: Erstmals fanden dort Qualifikationsturniere der Serie "Goldene 55" statt. Alexander Hick und Petra-Alexandra Leßmann belegen den zweiten Platz.

Bad Bevensen war bisher kein bekannter Austragungsort für nationale Tanzturniere. Mit dem Kurhaus wurde jedoch eine moderne und sehr schöne Location gefunden, die den Qualifikationsturnieren einen hervorragenden Rahmen bot. Im geräumigen Saal fanden Paare und Publikum ausreichend Platz. Sicherlich war es für die Aktiven ein tolles Gefühl, dass zahlreiche Zuschauende ihre Leistungen gebührend mit Beifall unterstützten. Im Gegenzug präsentierten sie dafür gern ihr Können.

Beim Turnier der "Goldenen 55" gingen 45 Paare an den Start. Entsprechend standen nach drei Runden die sechs Finalisten fest, die aus verschiedenen Winkeln der Bundesrepublik kamen. Der zweite Platz ging an Alexander Hick und Petra-Alexandra Leßmann - und schrammten dabei knapp am Turniersieg vorbei. Nur eine Platzziffer trennte Hick/Leßman von den Turniersiegern Jürgen und Christina Flimm.

Goldene 55 (45 Paare)
1. Jürgen und Christine Flimm, SSV Neuhaus
2. Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann, TSC Rot-Gold Sinsheim
3. Horst und Birgit Eva Retzer, TSA Schwarz-Gold d. ESV Ingolstadt
4. Andreas und Annette Reumann, Tanz-Turnier-Club Elmshorn
5. Giuseppe Gullotta/Maria Palermo, TSA d. MTV Vorsfelde 1862
6. Eckehard und Anne Kahl, 1. TGC Redoute Koblenz + Neuwied

Gesamtergebnis

Quelle: DTV