Bezauberndes WDSF Open Latein der Jugend

17.10.2021 von Lars Keller
Jugend
Abends fand das Karlsruher Kultur- und Sportereignis "Magic Ball" statt - ab mittags durfte sich die internationale Tanzsportjugend beim WDSF Open Latein messen. Zehn Paare aus fünf Nationen gingen in der eleganten Atmosphäre der Schwarzwaldhalle an den Start.

Die Initiatoren Regina und Sergiu Luca hatten sich entschieden, in Zusammenarbeit mit dem Schwarz-Weiß-Club Pforzheim ein WDSF Jugendturnier mit ins Vorprogramm aufzunehmen. Und das Konzert ging auf: Schon mittags bildeten sich Schlangen am Einlass und der Ball war bald darauf schon gut gefüllt. Gespickt mit einem bunten Show-Potpourri aus der Tanzschule des Ehepaars Luca und den ersten Runden des WDSF World Open der Hauptgruppe, gab bereits das Vorprogramm einen Vorgeschmack auf den Galaabend.

Klare Sieger wurden die Deutschen Vizemeister der Jugend, Maik Zimmer/Adeline Kastalion. Nur ganz wenige Einsen mussten die beiden Pforzheimer abgeben, sodass sie sich über einen souveränen Turniergewinn freuen durften.

Das Finale:
1. Maik Zimmer/Adeline Kastalion, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
2. Frederik Veilbaek Andersen/Liv-Lykke Valencia, Dänemark
3. Visan Vlad-Alexandru/Yana Elise Heiler, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
4. Adam Tudor Robert/Pasici Maisha Maria, Rumänien
5. Shane Rozenberg/Lital Yeruham, Israel
6. Konstantin Literski/Nicole Sokolow, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

Zum Ergebnis

TBW News

|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…
Lehre
|
Enzklösterle I: Debütanten-Tag
Der erste Tag der Super-Kombi Enzklösterle 2024 war sozusagen der Tag der Debütanten. Einige TBW-Verbandstrainer hielten ihre erste Lecture in Enzklösterle und wurden von einem fachkundigen Publikum warm…
Verband
|
Berichtsheft zum TBW-Verbandstag 2024 online
Das Berichtsheft zum 60. Verbandstag und Jugendvollversammlung am Sonntag, den 21. April 2024 in Nürtingen ist jetzt zum Download verfügbar.