Hessen tanzt: WDSF Open Jugend Latein

18.05.2019 von Petra Dres
Jugend
Semifinaleinzug für die Pforzheimer Maik Zimmer/Adeline Kastalion. Mit 82 Paaren startete um die Mittagszeit das Turnier der WDSF Open Jugend Latein. Nach sechs Stunden und fünf Runden bot das Ergebnis eine kleine Überraschung.
Das Turnier gewann deutlich an Dynmik, als die sechs Sternchenpaare in der ersten Zwischenrunde in das Turnier einstiegen. Das Finale mit sechs Paaren war international besetzt. Zu den zwei deutschen Paaren, die sich für die Schlussrunde qualifizierten, gesellten sich zwei Paare aus Russland und je eines aus Litauen und Österreich. Auf Rang sechs tanzten Tim Grabenwoeger/Natalie Cremar aus Österreich, die einen vierten, einen fünften und drei sechste Plätze für sich verbuchten. David Jenner/Elisabeth Tuigunov erreichten mit einem vierten, drei fünften und einem sechsten Platz Rang fünf. Vor ihnen platzierten sich Justin Lauer/Alisia Trunov, die drei vierte, einen fünften und einen sechsten Platz auf ihrem Konto vorfanden. Um Platz zwei kämpften die beiden russischen Paare. Die Nase vorne in dem Zweikampf hatten Egor Nikolaev/Aleksandra Raskatova, die mit einem Punkt Vorsprung Zweiter wurden und Sergey Bykovsky/Uliana Zhukova auf Rang drei verwiesen. Klare Sieger mit allen gewonnen Tänzen wurden Augustinas Trinkus/Neda Elena Salugaite. 1. Augustinas Trinkus/Neda Elena Salugaite, Litauen (5)
2. Egor Nikolaev/Aleksandra Raskatova, Russland (12)
3. Sergey Bykovsky/Uliana Zhukova, Russland (13)
4. Justin Lauer/Alisia Trunov, Deutschland (23)
5. David Jenner/Elisabeth Tuigunov, Deutschland (25)
6. Tim Grabenwoeger/Natalie Cremar, Österreich (27)
---
9.-10. Maik Zimmer/Adeline Kastalion, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
17.-18. Marco Ziga/Melodie Badt, TSZ Stuttgart-Feuerbach
30. Edvin Perevoznak/Valentina Predic, TSZ Calw
35.-36. Laurin Mächtig/Xenia Stubert, TSZ Stuttgart-Feuerbach
41.-42. Marc Ginger/Annelie Siegele, TSC Residenz Ludwigsburg Zum <link https: www.hessen-tanzt.de media ht2019 index.htm external-link-new-window internal link in current>Ergebnis

TBW News

Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…