Premiere im "Hexenkessel" - Update

12.02.2023 von Lars Keller
Formation
Zum dritten Turnier der 1. Bundesliga der Lateinformationen lud die TSG Bietigheim nach Baden-Württemberg ein. Für die Bietigheimer war es ihre Premiere als Gastgeber in der höchsten Liga. GGC Bremen wieder gewinnt drittes Ligaturnier in Folge. Tags darauf gewinnt das B-Team aus Bietigheim die Regionalliga Süd Latein.

In unmittelbarer Nähe zum Viadukt über den Fluß Enz präsentieren sich die acht Erstligisten beim dritten von fünf Ligaturnieren. Gegenüber der Bietigheimer Zeitung meinte TSG-Trainer Stefan Cramer, das es toll ist, "vor unserem Publikum und im eigenen Wohnzimmer zu tanzen. Viele Freunde und Familienangehörige werden da sein.“ Und ergänzte: „Das wird ein schöner Hexenkessel und ein großes Fest.“ Das Ziel der Bietigheimer war es, den Heimvorteil zu nutzen und sich vor dem 1. Latin Team Kiel auf den vierten Platz zu platzieren. Aber das Ziel wurde knapp verpasst - die Majorität entschied für die Kieler.

Vorne trumpfte das A-Team des Grün-Gold-Club Bremen wieder voll auf und sicherte sich zum dritten Mal in Folge mit der Bestwertung den Turniersieg. Die TSG Bremerhaven sicherte sich mit dem zweiten Platz in Bietigheim außerdem Tabellenplatz zwei in der Liga. Das A-Team des Blau-Weiß Buchholz sah zwar einige Zweier in der Wertung, es sollte dann aber dennoch wieder der dritte Platz sein. Die TSC Residenz Ludwigsburg erreichte nicht das Große Finale, schloss jedoch im Kleinen Finale mit dem Sieg und damit dem sechsten Platz in der Gesamtwertung ab.

Am Sonntag gewann das B-Team des Gastgebers die Reginalliga Süd Latein, gefolgt vom A-Team der TSA des SSV Ulm 1846 und dem A-Team des TSC Besigheim.

1. Bundesliga Latein
1. Grün-Gold-Club Bremen A  1 1 1 1 1 1 1
2. TSG Bremerhaven A  2 3 2 3 3 2 2
3. Blau-Weiß Buchholz A  3 2 3 2 2 3 4
4. 1. Latin Team Kiel A  5 4 4 4 5 5 3
5. TSG Bietigheim A  4 5 5 5 4 4 5
------
6. TSC Residenz Ludwigsburg A  6 6 6 6 6 6 6
7. TSC Schwarz-Gelb Aachen A  8 8 7 7 8 7 7
8. FG Hofheim / Rüsselsheim / Fischbach A  7 7 8 8 7 8 8

Regionalliga Süd Latein - Gruppe TBW
1. TSG Bietigheim B  1 1 3 1 1
2. TSA des SSV Ulm 1846 A  2 3 1 2 2
3. TSC Besigheim A  3 2 2 3 3
4. 1. TSC Kirchheim unter Teck A  4 5 5 4 4
5. TSG Badenia Weinheim B  5 4 4 5 5
-----
6. TSA der TSG 1861 Kirchberg A  6 6 6 6 7
7. TSC Schwarz-Silber Frankfurt B  7 7 7 7 6
8. TSG Backnang 1846 Tanzsport A 8 8 8 8 8
-----
11. TSA der TSG 1862 Weinheim A  nicht angetreten

TBW News

Mehrere Kategorien
|
Erfolge bei internationalen Turnieren
Am Wochenende fand das Dance Sport Festival in Bremen mit Weltmeisterschaften und weiteren internationale Turnieren statt. im italienischen Molfetta wurden die World Dance Open durchgeführt.
Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge
Turniersiege, Finalteilnahmen und weitere internationale Erfolge können TBW-Paare am Pfingstwochenende aus Tschechien und Kroatien vermelden
Fachverbände
|
Ehrung der Sieger beim karnevalistischen Tanzsport
In der Turnierserie 2022/2023 im karnevalistischen Tanzsport hatte der LkT Baden-Württemberg in Kooperation mit dem Landesverband für Gardetanzsport (LGW) in Württemberg wieder eine Trophywertung über…
JMC
|
JMC Saisonabschluss der Formationen
In Wuppertal, Großostheim und Herrenberg trafen sich die JMC-Formationen zum Saisonfinale. Dance Works vom 1. TC Ludwigsburg ist erstmalig Bundesliga Sieger.
Verband
|
Tanzspiegel 05/23 online
Die Mai-Ausgabe des DTV-Magazins "Tanzspiegel" ist als ePaper online.
Verband
|
Trikottag 2023
Vereins-Shirt anziehen und Flagge zeigen! Am 14. Juni ist wieder Trikottag | Preise im Gesamtwert von über 40.000 Euro
Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge
Die Turniere des Grand Prix Austerlitz in Brünn waren international nicht nur gut besucht, sondern auch sehr erfolgreich für die Paare aus Baden-Württemberg, die einen Turniersieg einfuhren, in vier Finals…
Formation
|
Ludwigsburg verpasst Aufstieg
Die Ludwigsburger Rundsporthalle und der ausrichtende TSC Residenz Ludwigsburg meldeten am Wochenende volles Haus - gute Stimmung war somit garantiert. Der 1. TC Ludwigsburg kämpfte mit seiner…