Scheible 30 Jahre Präsident des TBW

Scheible 30 Jahre Präsident des TBW

07.02.2024 von Lars Keller
Verband
Ein besonderes Jubiläum: Wilfried Scheible ist seit 30 Jahren Präsident des Tanzsportverbands Baden-Württemberg (TBW).

Seit 8. Februar 1994 ist WIlfried Scheible Präsident des TBW. Zuerst kommisarisch später dann auf dem TBW-Verbandstag offiziell gewählt, leitet er seit drei Jahrzehnten die Geschicke des Verbands. Zudem engagiert sich Scheible in zahlreichen Ehrenämtern, so unter anderem als Vorsitzender des Förderausschusses der Stuttgarter Sportförderung und als Schatzmeister des Vereins SportRegion Stuttgart. Als Geschäftsführer der German Open Championships Tanz Event Management GmbH trägt er auch große Verantwortung für das Gelingen des jährlichen Höhepunkts im Tanzkalender.

Für sein großes Engagement wurden ihm 1987 die Landesehrennadel des Landes Baden-Württemberg und 1997 die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Seitens des Sports wurde Scheible vom Württembergischen Landessportbund (WLSB) 1999 mit der Ehrennadel in Gold, vom Tanzsportverband Deutschland 1986 mit der Ehrennadel in Silber und vom TBW 2002 mit dem Ehrenring ausgezeichnet.

Scheible tanzte bis 1969 aktiv in der S-Klasse. Neben weiteren Lizenzen im Tanzsport hält er die Wertungsrichterlizenz S und F des DTV für alle nationalen Turniere sowie die Wertungsrichterlizenz A der WDSF (World DanceSport Federation) für alle internationalen Turniere, Europa- und Weltmeisterschaften.

Wir danken Wilfried Scheible für die bisherigen 30 Jahre und wünschen ihm für seine weitere Tätigkeit viel Gesundheit und ein gutes Gelingen.

TBW News

Mehrere Kategorien
|
Vienna Calling
Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des Austrian Pyramid Cup in Vösendorf/Wien. Jan Albeck/Nicola Helm erreichten beim mit 51 Paaren besetzten WDSF Open Rising Stars Latin das Finale und…
Mehrere Kategorien
|
Startzeiten der TBW-Trophy HGR, HGR II + MAS I in Karlsruhe
Bis vor rund einer Woche waren nur 203 Meldungen für das erste TBW-Trophy-Wochenende der HGR / HGR II / MAS I in Karlsruhe eingegangen. Inzwischen haben den Veranstalter insgesamt über 480 Meldungen…
Formation
|
Volles Haus in Ludwigsburg
Viertes Turnier der 1. Bundesliga der Lateinformationen: Bremen weiterhin an der Tabellenspitze, gleich gefolgt von Buchholz. Bietigheim tanzt auf der Welle der Begeisterung auf den dritten Platz.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge bei Ranglisten
Beim Boston Club Düsseldorf fanden am Wochenende Ranglisteturniere statt. Sieg in der Hauptgruppe S Standard für Cristian Pop/Celine Sejdijaj. Finalerfolg für Vlad-Alexandru Visan/Nicole Sokolow in der…
Verband
|
Urlaub der Geschäftsstelle
Die Geschäftsstelle ist vom 26. Februar bis 15. März 2024 geschlossen.
Mehrere Kategorien
|
Antwerp Diamond Cup - Nachtrag
Am vergangenen Wochenende waren Paare des TBW erfolgreich beim Antwerp Diamond Cup in Belgien unterwegs.
Formation
|
1. Bundesliga Formationen in Braunschweig
Viertes Turnier der 1. Bundesliga Standard in der Volkswagen Halle in Braunschweig. Die Treppchenplätze wurden erneut durch die A-Formationen des Braunschweiger TSC, des 1. TC Ludwigburg und des Rot-Gold…
Hauptgruppe
|
Zweiter Titel für Dumitrescu / Joos
Razvan Dumitrescu/Jacky Joos gewinnen erneut den Landesmeistertitel. Arthur und Oona Ankerstein wieder Vizemeister und Vlad-Alexandru Visan/Nicole Sokolow ertanzen sich ihre erste TBW-Medaille in der…